HandysTechnik News

OnePlus bereitet den Start eines bahnbrechenden Smartphones vor

Zuletzt aktualisiert am 19. Juli 2023 von Marina Meier

OnePlus, ein führender Smartphone-Hersteller, plant angeblich die Einführung eines neuen Flaggschiffs auf dem chinesischen Markt, das als Ace 2 Pro bekannt ist. In den letzten Wochen kursierten viele Gerüchte um das OnePlus Ace 2 Pro, wobei sich jedoch keine Einigkeit über die genauen Spezifikationen erzielen ließ.

Neue Details zum OnePlus Ace 2 Pro

Diese Woche wurden über Weibo, eine populäre soziale Plattform in China, neue Details zum OnePlus Ace 2 Pro veröffentlicht. Interessanterweise scheinen diese Informationen einige der vorherigen Gerüchte zu bestätigen, während sie anderen widersprechen.

Siehe auch  Kommt OnePlus Fold kurz nach Samsungs Galaxy Z Fold 5?

Dem Bericht zufolge könnte das kommende Flaggschiff von OnePlus das weltweit zweite Smartphone sein, das mit beeindruckenden 24GB RAM ausgestattet ist. Dieser Meilenstein wurde kürzlich erstmals von Nubia mit dem Modell RedMagic 8S Pro+ erreicht, das derzeit nur in China erhältlich zu sein scheint.

Darüber hinaus behauptet die chinesische Quelle, dass das Telefon mit einem großen 6,74-Zoll-OLED-Display mit 1,5K-Auflösung und einer Bildwiederholrate von 120Hz ausgestattet sein wird. Im Inneren soll Qualcomms neuester Top-Prozessor, der Snapdragon 8 Gen 2, zusammen mit dem massiven 24GB RAM und 1TB Speicher für Leistung sorgen.

Triple-Kamera und starke Akkuleistung

Obwohl bereits bekannt war, dass das Ace 2 Pro eine Dreifach-Kamera aufweisen wird, hat man nun auch nähere Informationen zu den Spezifikationen dieser Kamera. Die Hauptkamera soll mit einem 50-Megapixel-IMX890-Sensor ausgestattet sein, der bereits im OnePlus 11 zum Einsatz kommt. Ergänzt wird diese durch eine 8-Megapixel- und eine 2-Megapixel-Einheit.

Siehe auch  Realme und OnePlus planen Mega-Smartphones mit Snapdragon 8 Gen 3 und 24GB RAM

In puncto Akkuleistung soll das OnePlus Ace 2 Pro einen großen 5.000 mAh-Akku mit Unterstützung für schnelles Aufladen mit 150W bieten. Dies ist der gleiche Akku wie im Vorgängermodell Ace 2, jedoch mit einer höheren Ladeleistung von 150W im Vergleich zu den vorherigen 100W.

Voraussichtlicher Start im August

OnePlus hat noch keinen genauen Veröffentlichungstermin für das Ace 2 Pro bekannt gegeben, jedoch deuten Berichte darauf hin, dass das Smartphone möglicherweise bereits im August vorgestellt wird. Dies wäre ein interessanter Schachzug von OnePlus, da das Unternehmen plant, im selben Monat sein erstes faltbares Telefon, das OnePlus Open, auf den Markt zu bringen. Sollten diese Berichte zutreffen, steht uns im August also ein aufregender Monat mit OnePlus bevor. Unklar ist noch, ob das Handy auch in Deutschland erscheinen wird.

Avatar-Foto

Marina Meier

Marina arbeitet hart daran, ihre Leser mit aktuellen Informationen und hilfreichen Tipps zu versorgen. Sie weiß, dass mobile Geräte einen wichtigen Platz in unserem Leben einnehmen und dass es schwierig sein kann, sich im ständig wachsenden Markt zu orientieren. Deshalb bemüht sie sich, ihre Leser auf dem Laufenden zu halten und ihnen dabei zu helfen, die besten Geräte für ihre Bedürfnisse auszuwählen. Sie freut sich darauf, auch in Zukunft über die neuesten Entwicklungen im Bereich Handys und Tablets zu berichten.