HandysTechnik News

Neuer Leak zum OnePlus 12

Zuletzt aktualisiert am 24. Oktober 2023 von Jonas Hartmann

Laut zuverlässigen Leaks wird das OnePlus 12 anscheinend das kabellose Laden wieder einführen, obwohl das neue faltbare OnePlus-Gerät diese Funktion noch nicht hat.

Kabelloses Laden ist eine Funktion, die OnePlus trotz seines “Never Settle”-Slogans immer zögerlich integriert hat. Die Marke sagte jahrelang, dass sie diese Funktion nicht hinzufügen würde, weil sie zu langsam sei (und verfehlte damit den eigentlichen Sinn des kabellosen Ladens), und als es schließlich in den OnePlus 8 Pro, 9 Pro und 10 Pro mit 50W Geschwindigkeit eingeführt wurde, wurde es im OnePlus 11 wieder fallen gelassen.

Zuletzt wurde OnePlus dafür kritisiert, dass es das kabellose Laden im 1,899€ teuren OnePlus Open faltbaren Gerät ausgelassen hat.

Siehe auch  OPPO PJU110 / PJS110: Was wir bisher wissen und warum Sie gespannt sein sollten

Ich habe genug davon, dass OnePlus immer die gleiche lahme Ausrede für fehlendes kabelloses Laden verwendet. Häufig wird die Aussage gemacht, dass schnelles Laden nützlicher ist, wobei ignoriert wird, dass die beiden Technologien keineswegs gegenseitig ausgeschlossen sind. Jetzt scheint OnePlus sich daran zu erinnern.

Ein Spezifikations-Leak zu Beginn dieses Jahres gab erstmals Hoffnung auf eine Rückkehr des kabellosen Ladens, und nun behaupten zwei zuverlässige Quellen dasselbe. Digital Chat Station auf Weibo und Max Jambor geben an, dass das OnePlus 12 mit 50W kabellosem Laden ausgestattet sein wird, derselben Geschwindigkeit, die bei früheren OnePlus-Flaggschiffen zu finden war. Beachtenswert ist auch, dass OnePlus Mitgliedern der Presse Anfang dieses Jahres mitteilte, dass es “in Betracht zieht”, kabelloses Laden in zukünftigen Veröffentlichungen hinzuzufügen, ohne jedoch einen genauen Zeitpunkt anzugeben.

Siehe auch  X in der Krise - Werbekunden verlieren vertrauen

Da erwartet wird, dass das OnePlus 12 im Dezember auf den Markt kommt, könnte es auch einer der ersten Android-Geräte mit Qi2-Unterstützung sein.

Autor