HandysTechnik News

Samsungs Galaxy S24 Serie soll KI-Vorreiter werden

Zuletzt aktualisiert am 24. Oktober 2023 von Lars Weidmann

Google hat bei der Vorstellung der Pixel 8 und Pixel 8 Pro Smartphones Anfang dieses Monats stark auf künstliche Intelligenz (KI) gesetzt. Doch aktuellen Gerüchten zufolge wird Samsung diese KI-Features schon bald mit seiner kommenden Galaxy S24 Serie übertreffen.

 

Diese noch unbestätigten Gerüchte besagen, dass die Galaxy S24, S24+ und S24 Ultra Modelle „die intelligentesten KI-Telefone aller Zeiten“ werden und deutlich mehr zu bieten haben als Googles Pixel-Reihe.

 

Die S24 Serie soll Funktionen bieten, die stark an ChatGPT und Googles Bard erinnern, wie zum Beispiel die Fähigkeit, Inhalte und Geschichten basierend auf einigen wenigen Stichworten zu erstellen. Samsung hat zudem weitere KI-Funktionen wie text-to-image entwickelt, die bereits bei der Ankündigung des Exynos 2400 Chipsatzes erwähnt wurden. Dieser Chipsatz wird die S24 Serie in einigen Märkten antreiben. Auch die Sprach-zu-Text-Funktion soll durch KI verbessert werden.

Siehe auch  Samsungs Exynos 2400: Ein technologischer Sprung im Chipdesign

 

Laut der Quelle dieses Berichts wird Bixby, der Sprachassistent von Samsung, „menschlichere und intelligentere Gespräche“ führen können. Offenbar bleibt Bixby nicht nur bestehen, sondern wird in Zukunft eine noch wichtigere Rolle spielen, indem er verstärkt KI-Technologien integriert.

 

Die Einführung der S24 Serie wird derzeit für irgendwann im Januar erwartet. Es bleibt abzuwarten, ob diese Gerüchte zutreffen und Samsung tatsächlich die Messlatte für KI-Funktionen auf Smartphones höher legen kann.

Dieses Video wird dir auch gefallen!

Autor

  • Lars Weidmann

    Lars Weidmann ist ein Technik-Enthusiast, der sich für eine Vielzahl von Themen im Bereich Technologie begeistert. Am liebsten schreibt er über die Themen Smartphones und Digitales.

    Alle Beiträge ansehen
Siehe auch  Apple: Fehler löst ungwolltes AirTag Firmware-Update aus
Avatar-Foto

Lars Weidmann

Lars Weidmann ist ein Technik-Enthusiast, der sich für eine Vielzahl von Themen im Bereich Technologie begeistert. Am liebsten schreibt er über die Themen Smartphones und Digitales.