HandysTechnik News

iPhone 15 Pro vs Huawei Mate 60 Pro – Technische Daten und Gerüchte im Vergleich

Zuletzt aktualisiert am 18. Juli 2023 von Marina Meier

Ein neues Aufeinandertreffen bahnt sich in der Welt der Mobiltechnologie an. Dieses Mal steht ein Vergleich der Gerüchte um die technischen Daten zwischen dem iPhone 15 Pro und dem Huawei Mate 60 Pro im Fokus. Diese beiden Telefone sollen noch in diesem Jahr auf den Markt kommen und sorgen bereits jetzt für Aufregung im Internet.

Kraftvolle Prozessoren

Das iPhone 15 Pro wird mutmaßlich mit einem hochentwickelten 3nm Bionic A17 Chipset ausgestattet sein. Angesichts der bekannten Leistungsfähigkeit dieses Prozessors könnte der A17 in allen Bereichen die Oberhand behalten.

Im Vergleich dazu wird das Huawei Mate 60 Pro wahrscheinlich mit einem 4nm Qualcomm Snapdragon 8 Gen 2 Chip ausgeliefert. Allerdings hat Huawei diesen Chip nicht angepasst und hat weniger Kontrolle über seine Optimierungen, anders als bei den selbstentwickelten Kirin-Chips. Huawei hat diesen Umstand jedoch berücksichtigt und sich auf andere Aspekte konzentriert, statt die Leistung in den Vordergrund zu stellen.

Siehe auch  SIM-Swapping-Angriff auf die SEC führt zu Bitcoin-Schwankungen

Software-Upgrade

Das iPhone 15 Pro wird voraussichtlich das Betriebssystem iOS 17 direkt ab Werk anbieten. Erste Rückmeldungen von Testern und Entwicklern deuten darauf hin, dass dies das größte Upgrade der Software der letzten Jahre sein könnte.

Das Huawei Mate 60 Pro wird hingegen vermutlich als erstes Gerät das Betriebssystem HarmonyOS 4.0 nutzen. Gerüchten zufolge arbeitet Huawei an einer Verbesserung der Flüssigkeit und Effizienz dieses Systems.

Kamera-Revolution

Die Kamerasysteme sind der wohl interessanteste Aspekt dieser beiden Technologieriesen. Das iPhone 15 Pro wird voraussichtlich das Kameramodul des iPhone 14 Pro verwenden, könnte aber auch eine neue Hauptkamera mit einer großen Linse einführen.

Das Huawei Mate 60 Pro wird wahrscheinlich mit einem verbesserten XMAGE-Bildgebungssystem ausgestattet sein, das speziell für Huawei-Smartphones entwickelt wurde. Seine Hauptkamera könnte mit einer gerüchteweise 1-Zoll-Außenlinse ganz neue Möglichkeiten eröffnen.

Siehe auch  Nur iPhone 15 Pro Modelle erhalten in diesem Jahr den revolutionären 3nm Chip

Batterieleistung

Laut Gerüchten wird das iPhone 15 Pro einen 3650mAh Akku mit 22.5W Ladeunterstützung mitbringen, während das Huawei Mate 60 Pro einen 5100mAh Akku mit einem 100W Ladegerät haben wird. Obwohl diese Verbesserungen aufregend klingen, bleibt die genaue Kapazität und Ladeleistung noch unklar.

Wettstreit der Giganten

Wenn das iPhone 15 Pro und das Huawei Mate 60 Pro später in diesem Jahr auf den Markt kommen, ist ein beeindruckendes Duell zu erwarten.

Hinweis für Leser: Weder Huawei noch Apple haben offizielle Details zu den kommenden Flaggschiff-Geräten oder deren Spezifikationen bekannt gegeben. Die hier genannten Informationen basieren auf Gerüchten und Leaks aus verschiedenen Quellen.

Avatar-Foto

Marina Meier

Marina arbeitet hart daran, ihre Leser mit aktuellen Informationen und hilfreichen Tipps zu versorgen. Sie weiß, dass mobile Geräte einen wichtigen Platz in unserem Leben einnehmen und dass es schwierig sein kann, sich im ständig wachsenden Markt zu orientieren. Deshalb bemüht sie sich, ihre Leser auf dem Laufenden zu halten und ihnen dabei zu helfen, die besten Geräte für ihre Bedürfnisse auszuwählen. Sie freut sich darauf, auch in Zukunft über die neuesten Entwicklungen im Bereich Handys und Tablets zu berichten.