Gadgets

Hublots Big Bang Magic Deluxe vereint Luxus mit veralteter Technologie

Zuletzt aktualisiert am 6. Juni 2023 von Lars Weidmann

Hublot, das renommierte Schweizer Unternehmen, ist nicht nur für seine luxuriösen Armbanduhren bekannt, sondern bietet auch eine Reihe von vernetzten Smartwatches an. Diese Geräte richten sich an diejenigen, die technologisch stets auf dem neuesten Stand sein möchten.

Preis und Materialien

Hublots Smartwatches sind, wie man es erwarten könnte, sehr teuer, da sie aus Premium-Materialien wie Saphir und Titan gefertigt werden. Leider sind diese Smartwatches technologisch nicht auf dem neuesten Stand, was bedeutet, dass man viel Geld für ein Produkt ausgibt, das bereits veraltet ist.

Das neue Modell

Das neueste Beispiel dafür ist die neue Smartwatch von Hublot, die mit Premium-Materialien hergestellt und mit Wear OS 3.0 betrieben wird. Im Inneren werkelt der Qualcomm Snapdragon Wear 4100+ Chipsatz, der bereits im Jahr 2020 vorgestellt wurde. Ein wenig traurig, da die neue Big Bang E Gen 3 optisch beeindruckt und zumindest auf dem Papier sehr robust erscheint.

Siehe auch  Galaxy Watch 6 Classic an den Handgelenken des Tottenham-Stars Son Heung-min entdeckt

Zielgruppe und Preis

Vielleicht legt Hublots Kundschaft keinen großen Wert auf die Technologie, so dass die Tatsache, dass die Big Bang E Gen 3 einen veralteten Chipsatz hat, sie nicht vom Kauf abhalten wird. Die Big Bang E Gen 3 wird in zwei Varianten angeboten, Black Magic und White Ceramic, und kostet nicht weniger als 5.600 Euro.

Technische Daten

Neben dem Qualcomm Snapdragon Wear 4100+ Chipsatz bietet die Smartwatch 1 GB RAM und 8 GB internen Speicher. Da sie mit Wear OS von Google läuft, können Sie Apps im Google Play Store herunterladen und Google Pay für Zahlungen nutzen.

Die Big Bang E Gen 3 ist wasserdicht (3ATM), verfügt über ein 1,39 Zoll großes AMOLED-Display mit einer Auflösung von 454 x 454 Pixeln (Saphir mit Anti-Reflex-Behandlung), einen 400-mAh-Akku, der gerade genug für einen Tag Nutzung reicht, und 11 digitale Zifferblätter.

Siehe auch  Huawei zwingt Apple möglicherweise zu einer hohen Zahlung aufgrund des Vision Pro

Funktionen und Kompatibilität

Die neue Smartwatch von Hublot kommt mit schwarzen oder weißen Kautschukarmbändern und verfügt über eine Reihe von Sensoren, darunter Herzfrequenzmesser, Beschleunigungssensor, Gyroskop, Umgebungslichtsensor, Mikrofon, Lautsprecher und DC-Motor (Vibration). Die Big Bang E Gen 3 verfügt über eingebautes GPS, Bluetooth 5.0, Wi-Fi und ist NFC-Zahlungskompatibel.

Avatar-Foto

Lars Weidmann

Lars Weidmann ist ein Technik-Enthusiast, der sich für eine Vielzahl von Themen im Bereich Technologie begeistert. Sein Interesse an Technik begann bereits in jungen Jahren, als er zum ersten Mal einen Computer benutzte und sich sofort für dessen Funktionsweise und Möglichkeiten begeisterte. Fragen, Kritik oder Anregungen zu meinem Artikel? Schreiben Sie mir unter [email protected] Seine Begeisterung für Technologie und seine Fähigkeit, komplexe Konzepte verständlich zu erklären, machen ihn zu einem geschätzten Autor und Experten auf seinem Gebiet.