Handys

Xiaomi Redmi 12: Spezifikationen und Verkaufsverpackung durch neuen Leak enthüllt

Zuletzt aktualisiert am 6. Juni 2023 von Marina Meier

Xiaomi, einer der weltweit größten Smartphone-Hersteller, stellte im Dezember letzten Jahres das neue Redmi 12C vor und plant nun die Veröffentlichung eines weiteren Handys. Das Redmi 12 wird zu einem vernünftigen Preis auf den Markt kommen, was den Erwartungen der Marke Xiaomi entspricht.

Obwohl der Start noch nicht offiziell angekündigt wurde, konnten wir Details zum Redmi 12 erhalten, dank versehentlich geleakter Spezifikationen aus der portugiesischen Abteilung von Xiaomi. Auch wenn die Informationen schnell von der offiziellen Website entfernt wurden, haben der Twitter-Nutzer kacskrz und WinFuture die Details für uns bewahrt und teilen sie nun.

Das kommende Redmi 12 wird voraussichtlich über ein 6,79-Zoll Full HD LCD-Display mit einer Bildwiederholfrequenz von 90 Hz verfügen. Angetrieben wird das Telefon vom MediaTek Helio G88 Octa-Core-Chipsatz, der als etwas veraltet gilt, da er keine 5G-Netzwerke unterstützt.

Siehe auch  Android 15 (One UI 7) Update: Diese Geräte könnten es erhalten

Das Redmi 12 wird mit 4 GB RAM und 128 GB internem Speicher geliefert und bietet die Möglichkeit, über eine MicroSD-Karte um bis zu 1 TB erweitert zu werden. Ähnlich wie viele andere Redmi-Telefone auf dem Markt wird es mit einem 5.000-mAh-Akku ausgestattet sein. Das Redmi 12 wird voraussichtlich auch eine Schnellladefunktion von bis zu 18W bieten.

Was das Design betrifft, zeichnet sich das Redmi 12 durch sein stilvolles Erscheinungsbild aus und verfügt über drei rückseitige Kameras. Die Hauptkamera bietet eine Auflösung von 50 MP, während die Frontkamera standardmäßig 8 MP für ein Telefon in dieser Preisklasse bietet. Das Redmi 12 wird in drei Farben erhältlich sein: Blau, Schwarz und Weiß/Silber.

Das Redmi 12 wird voraussichtlich schon nächsten Monat offiziell eingeführt und wird zu einem Preis von etwa 199 Euro erhältlich sein. Angesichts seiner Spezifikationen scheint dies ein fairer Preis für das Telefon zu sein.

Siehe auch  Galaxy S23 FE: Höhere Reparierbarkeit dank neuem Akku
Avatar-Foto

Marina Meier

Marina arbeitet hart daran, ihre Leser mit aktuellen Informationen und hilfreichen Tipps zu versorgen. Sie weiß, dass mobile Geräte einen wichtigen Platz in unserem Leben einnehmen und dass es schwierig sein kann, sich im ständig wachsenden Markt zu orientieren. Deshalb bemüht sie sich, ihre Leser auf dem Laufenden zu halten und ihnen dabei zu helfen, die besten Geräte für ihre Bedürfnisse auszuwählen. Sie freut sich darauf, auch in Zukunft über die neuesten Entwicklungen im Bereich Handys und Tablets zu berichten.