Handys

Galaxy Z Fold 6: Geleakte Display-Informationen überschatten Galaxy Z Fold 5 Release

Die Smartphone-Branche ist stets spannend, insbesondere wenn die Veröffentlichung neuer Geräte ansteht. Aktuell blicken wir gespannt auf den 27. Juli, wenn Samsung das Galaxy Z Fold 5 auf den Markt bringen wird. Interessanterweise sind nun jedoch Informationen zum Galaxy Z Fold 6 aufgetaucht, obwohl das Vorgängermodell noch nicht einmal veröffentlicht ist.

Neues Format, gleiche Kamera: Das Galaxy Z Fold 6

Die Informationen zum Galaxy Z Fold 6 stammen von dem bekannten Leaker Revegnus. Er behauptet, dass Samsung das Seitenverhältnis des Displays beim Galaxy Z Fold 6 ändern wird. Dies sollte uns nicht wirklich überraschen, da eine solche Änderung bereits erwartet wurde.

Die letzte Änderung des Seitenverhältnisses eines Galaxy Z Fold-Geräts fand beim Galaxy Z Fold 4 statt. Dieses Modell führte ein 23,1:9-Seitenverhältnis ein und bot damit einen hohen und schmalen Bildschirm, der sich von anderen Smartphones abhob. Nun hören wir, dass das Galaxy Z Fold 6 möglicherweise ein ganz anderes Seitenverhältnis verwenden könnte, was das Gerät mehr wie ein herkömmliches Smartphone aussehen lassen würde.

Siehe auch  Samsung sichert Patent für S Pen-Aufbewahrung

Keine Kameraveränderung erwartet

Neben dem neuen Seitenverhältnis gab Revegnus auch einige andere wichtige Details zum kommenden Galaxy Z Fold 6 Preis. So soll Samsung beim nächsten faltbaren Smartphone das gleiche Kamerasystem beibehalten, wie es beim Galaxy Z Fold 5 zu finden ist. Dies ist ebenfalls nicht überraschend, da Samsung sich in den letzten Jahren darauf konzentriert hat, kleinere Upgrades zu den Gesamtspezifikationen zu machen, abgesehen vom Prozessor natürlich.

Es ist jedoch klar, dass der offizielle Start des Galaxy Z Fold 6 noch mehr als ein Jahr entfernt ist und in dieser Zeit viel ändern kann.

Bleiben Sie dran für das Galaxy Unpacked Event

Das Galaxy Z Fold 5 wird zusammen mit allen anderen Geräten am 27. Juli offiziell vorgestellt. Wir werden alle Neuigkeiten rund um das Galaxy Unpacked Event abdecken. Für alle, die auf dieses Ereignis warten, halten Sie die Augen offen, denn es werden einige beeindruckende Geräte erwartet.

Avatar-Foto

Marina Meier

Marina arbeitet hart daran, ihre Leser mit aktuellen Informationen und hilfreichen Tipps zu versorgen. Sie weiß, dass mobile Geräte einen wichtigen Platz in unserem Leben einnehmen und dass es schwierig sein kann, sich im ständig wachsenden Markt zu orientieren. Deshalb bemüht sie sich, ihre Leser auf dem Laufenden zu halten und ihnen dabei zu helfen, die besten Geräte für ihre Bedürfnisse auszuwählen. Sie freut sich darauf, auch in Zukunft über die neuesten Entwicklungen im Bereich Handys und Tablets zu berichten.