Handys

Unbekanntes Samsung Handy aufgetaucht – handelt es sich um das Galaxy S23 FE?

Zuletzt aktualisiert am 28. Mai 2023 von Marina Meier

Der Exynos 2400 SoC wird voraussichtlich ein leistungsstarker Chipsatz sein. Samsung erwägt angeblich den Einsatz dieses Chips für die kommende Galaxy S24 Flaggschiff-Serie im nächsten Jahr in bestimmten Märkten. Der Exynos 2300 wurde nicht in der Galaxy S23-Reihe verwendet, da alle drei dieser Telefone in allen Regionen mit dem übertakteten Snapdragon 8 Gen 2 für Galaxy-Chip ausgestattet waren. Eine angepasste Version des Exynos 2300 wird voraussichtlich für den Google Tensor 3 SoC verwendet, der das kommende Pixel 8 und Pixel 8 Pro antreiben wird.

Allerdings gibt es eine interessante Entdeckung im Zusammenhang mit einem GeekBench-Benchmark-Test für ein mysteriöses Galaxy-Gerät, das nur unter der Modellnummer SM-S919O bekannt ist. Es sieht so aus, als ob der Exynos 2300 dieses unbekannte Gerät antreibt. Gerüchten zufolge soll dieser Chipsatz eine neunkernige CPU-Konfiguration haben, und genau das sehen wir auch im GeekBench-Test mit einem Prime Cortex-X3-Kern, der mit 3,09 GHz läuft, vier Cortex-A715-Leistungskernen mit einer Taktfrequenz von 2,65 GHz und vier Cortex-A510-Effizienzkernen, die mit 2,1 GHz laufen.

Siehe auch  Erste offizielle Details zum Samsung Galaxy S23 FE enthüllt

Wir wissen, dass dies nicht der Exynos 2200 SoC ist, da dieser Chipsatz eine 1+3+4-Konfiguration verwendet. Und der Exynos 2400 soll angeblich eine 1+2+3+4-Konfiguration verwenden. Gerüchten zufolge soll der Exynos 2300 SoC eine GPU auf Basis der RDNA2-Architektur von AMD enthalten.

Der erste Gedanke, der einem in den Sinn kommt, ist, dass es sich bei dem Telefon um das Samsung Galaxy S23 FE handelt, das in unserer Berichterstattung in der letzten Woche aufgetaucht ist, nachdem ein Insider sagte, dass das Gerät bereits nächsten Monat auf den Markt kommen wird, noch vor dem Galaxy Z Fold 5 und Galaxy Z Flip 5. Der Insider, bekannt als Revegnus auf Twitter, sagte, dass Samsung die Veröffentlichung des Galaxy S23 FE vorgezogen hat, um die Verkäufe der Galaxy S23-Serie anzukurbeln, die im zweiten Quartal voraussichtlich einen Rückgang von 20% gegenüber der Galaxy S22-Reihe des letzten Jahres verzeichnen wird.

Siehe auch  iOS 17: NameDrop – Einfaches Teilen von Kontakten

In einem neuen Tweet korrigiert dieser Leaker sich jedoch, und sagt, dass die große Produktion erst im August starten soll. Welches mysteriöse Samsung Handy ist also auf GeekBench erschienen?

Es wurde gemunkelt, dass das Galaxy S23 FE mit dem Exynos 2200 Chipsatz ausgestattet sein wird. Ist es möglich, dass es stattdessen vom Exynos 2300 angetrieben wird?

Lass dir dieses Technik Video nicht entgehen

Avatar-Foto

Marina Meier

Marina arbeitet hart daran, ihre Leser mit aktuellen Informationen und hilfreichen Tipps zu versorgen. Sie weiß, dass mobile Geräte einen wichtigen Platz in unserem Leben einnehmen und dass es schwierig sein kann, sich im ständig wachsenden Markt zu orientieren. Deshalb bemüht sie sich, ihre Leser auf dem Laufenden zu halten und ihnen dabei zu helfen, die besten Geräte für ihre Bedürfnisse auszuwählen. Sie freut sich darauf, auch in Zukunft über die neuesten Entwicklungen im Bereich Handys und Tablets zu berichten.