Tablets

Erste Bilder des Samsung Galaxy Tab S9 FE aufgetaucht: Das ist die günstige Luxus-Alternative

Samsung steht wieder einmal im Rampenlicht: Diesmal gewähren wir Ihnen einen ersten Blick auf das Samsung Galaxy Tab S9 FE. Eine Premiere ist, dass das kommende FE (Fan Edition) Tablet erstmals in zwei Größen erhältlich sein wird.

Die detailreichen Bilder stammen von dem renommierten Informanten OnLeaks. Was wir hier sehen, ist die silberne Variante des Tablets. Es könnte jedoch auch in Grau, Hellrosa und Hellgrün erhältlich sein, sofern es die gleiche Farbpalette wie das größere Tab S9 FE+ verwendet.

Erwartete Spezifikationen, die auf MediaPeanut veröffentlicht wurden, lauten wie folgt:

Ausstattung und Spezifikationen

  • 10,9-Zoll-Display
  • Eine Rückkamera
  • Fingerabdrucksensor (seitlich angebracht)
  • Samsung Smart Connector
  • Zwei Lautsprecher
  • Abmessungen: Ungefähr 10 x 6,5 x 0,25 in. (254,3 x 165,8 x 6,7mm)
  • Exynos 1380 Chipsatz
Siehe auch  Apple: Umstellung auf OLED Displays im Fokus - Faltbares iPad noch Zukunftsmusik

Es gibt unterschiedliche Informationen über das genaue Ankündigungsdatum des Galaxy Tab S9 FE. Laut dem Medium, das die Bilder und Spezifikationen durchgesickert hat, könnte das bevorstehende Tablet bei der Samsung Unpacked Veranstaltung (26. Juli) vorgestellt werden.

Andererseits wird vermutet, dass das Tab S9 FE und Tab S9 FE+ auch zwei Monate später angekündigt werden könnten. “Die S9 FE Produktion liegt 2 Monate hinter der S9 Serie”, so Insiderinformationen von Ross Young. Natürlich wird der Höhepunkt am 26. Juli die Präsentation des luxuriösen Galaxy Z Fold 5 und Flip 5 sein.

Für wen ist es geeignet?

FE-Geräte sind dafür gedacht, den Wünschen der Fans gerecht zu werden, das neueste Samsung-Gerät zu besitzen, ohne dafür den vollen Preis zahlen zu müssen. Selbstverständlich müssen bei FE-Telefonen und Tablets Abstriche bei der Hardware gemacht werden, dennoch bleiben sie sehr leistungsfähige Geräte.

Siehe auch  Samsungs günstigstes Tablet bald auf dem Markt?

Frühere FE Tablets

Das erste FE-Tablet von Samsung war das Galaxy Tab S7 FE. Doch das zweite FE-Tablet-Modell ist nicht das Galaxy Tab S8 FE, sondern das bevorstehende Tab S9 FE und Tab S9 FE+. Dies liegt daran, dass Samsung im Jahr 2022 kein ‘Fan Edition’ Tablet herausgebracht hat und der Gigant nun nicht die Nutzer mit einem Produkt namens ‘S8’ enttäuschen möchte, das parallel zu seiner Galaxy Tab S9 Reihe veröffentlicht wird.

Avatar-Foto

Marina Meier

Marina arbeitet hart daran, ihre Leser mit aktuellen Informationen und hilfreichen Tipps zu versorgen. Sie weiß, dass mobile Geräte einen wichtigen Platz in unserem Leben einnehmen und dass es schwierig sein kann, sich im ständig wachsenden Markt zu orientieren. Deshalb bemüht sie sich, ihre Leser auf dem Laufenden zu halten und ihnen dabei zu helfen, die besten Geräte für ihre Bedürfnisse auszuwählen. Sie freut sich darauf, auch in Zukunft über die neuesten Entwicklungen im Bereich Handys und Tablets zu berichten.