HandysTechnik News

Ende der Zenfone-Serie? Asus dementiert die Gerüchte

Zuletzt aktualisiert am 29. August 2023 von Lars Weidmann

Gerüchteküche brodelt: Ist das Zenfone 10 das letzte seiner Art?

Am Wochenende kursierte ein unbestätigter Bericht, wonach das bald erscheinende Zenfone 10 das letzte Smartphone der beliebten Zenfone-Reihe sein soll. Das neue Flaggschiff von Asus wird am 19. September in den USA erwartet, aber Vorbestellungen sind bereits möglich – inklusive eines Paars kostenloser Ohrhörer.

Organisationsveränderungen als Grund für das Gerücht

Das Gerücht beruht auf der Annahme, dass Asus im Zuge einer Organisationsumstrukturierung keine weiteren Zenfone-Modelle mehr herausbringen wird. Zusätzlichen Nährboden für die Spekulationen bot die Tatsache, dass Asus die Firmware-Pakete für mehrere seiner Smartphones von der Webseite entfernt hat. Als weiteres Indiz galt, dass viele der Ingenieure, die an der Zenfone-Reihe gearbeitet haben, künftig im ROG-Team oder in anderen Abteilungen des Unternehmens tätig sein werden.

Siehe auch  Google VS Epic Games: Gericht attestiert Google illegale Monopolstellung im App Store

Asus widerspricht den Behauptungen

Asus hat die Gerüchte mittlerweile offiziell dementiert. Laut Unternehmensangaben ist das Zenfone 10 bereits für einen Preis ab 799 Euro vorbestellbar.

Fazit: Zenfone-Serie bleibt uns erhalten

Nach aktuellem Stand gibt es keine Belege dafür, dass die Zenfone-Reihe eingestellt wird. Die Umstrukturierungen im Unternehmen scheinen andere Gründe zu haben und betreffen die Zenfone-Sparte nicht in der vermuteten Weise. Fans der Serie können also aufatmen und sich auf das neue Modell freuen, das schon bald erhältlich sein wird.

Lass dir dieses Technik Video nicht entgehen

Avatar-Foto

Marina Meier

Marina arbeitet hart daran, ihre Leser mit aktuellen Informationen und hilfreichen Tipps zu versorgen. Sie weiß, dass mobile Geräte einen wichtigen Platz in unserem Leben einnehmen und dass es schwierig sein kann, sich im ständig wachsenden Markt zu orientieren. Deshalb bemüht sie sich, ihre Leser auf dem Laufenden zu halten und ihnen dabei zu helfen, die besten Geräte für ihre Bedürfnisse auszuwählen. Sie freut sich darauf, auch in Zukunft über die neuesten Entwicklungen im Bereich Handys und Tablets zu berichten.