GadgetsHandysTechnikTechnik News

Bekommt das iPhone 16 einen 120mm Zoom?

Zuletzt aktualisiert am 21. November 2023 von Jonas Hartmann

Die technologische Landschaft für das kommende Jahr verspricht eine aufregende Entwicklung im Smartphone-Bereich. Ming-Chi Kuos neuester Bericht bestätigt die Erwartungen an das iPhone 16 Pro von Apple. Welches mit einer beeindruckenden 120-mm-Zoomkamera ausgestattet sein wird. Doch nicht nur Apple, sondern auch Huawei wird eine bedeutende Rolle spielen, indem es als einer der Hauptkunden für Largans Zoomkameras im Jahr 2024 genannt wird.

Kuos Bericht betont, dass Apple dem Trend voraus ist. Dabei plant Apple plant, eine Quad-Reflective-Zoomkamera in das kommende iPhone 16 Pro zu integrieren. Diese Kamera wird von Largan als einziger Lieferant hergestellt. Der Hersteller konnte seine Produktionsausbeute im dritten Quartal 2023 von 40% auf beachtliche 70% steigern. Diese Steigerung wird voraussichtlich das Geschäft mit der Objektivmontage im Jahr 2024 rentabel machen. Genauso wie es sicherstellen wird, dass Apples Pro-Produktlinie ebenso leistungsstark bleibt. Ein Anstieg von etwa 160% in den jährlichen iPhone-Lieferungen mit der Quad-Reflective-Kamera wird erwartet.

Siehe auch  OnePlus V Fold: Neue Enthüllungen über faltbares Smartphone!

Darüber hinaus deutet Kuo an, dass Huawei als ein bedeutender Kunde für Largans Zoomkameras im Jahr 2024 fungieren wird. Dazu nennt er es als die andere Marke mit dem schnellsten Wachstum in der Nachfrage nach Periskopkameras neben Apple.

Kuos Bericht offenbart, dass die P70-Serie von Huawei, einschließlich der Modelle P70, P70 Pro und P70 Art, in der ersten Hälfte des Jahres 2024 in Massenproduktion gehen wird. Diese Modelle werden mit Periskopkameras und hauseigenen Kirin-Chips ausgestattet sein. Er prognostiziert, dass die P70-Serie im Vergleich zur P60-Serie eine Wachstumssteigerung von 100% bei den Lieferungen im Jahresvergleich verzeichnen wird.

Die Tech-Gemeinschaft steht gespannt dem Jahr 2024 gegenüber, in dem diese neuen Innovationen und Fortschritte auf dem Markt für Smartphones erwartet werden. Sowohl Apple mit seinem iPhone 16 Pro als auch Huawei mit der P70-Serie versprechen eine aufregende Zukunft und könnten die Standards für Mobilfunktechnologie im kommenden Jahr maßgeblich beeinflussen.

Siehe auch  OnePlus 12: Wireless-Ladetechnologie und super Akkulaufzeit

Lass dir dieses Technik Video nicht entgehen