Gadgets

Neues Apple Watch Ultra und iPhone 15: Aufregende Neuheiten, aber ist das Warten wert?

Zuletzt aktualisiert am 26. Juni 2023 von Marina Meier

Im letzten Jahr hat Apple die Apple Watch Ultra vorgestellt, eine fortschrittliche Smartwatch mit exklusiven Funktionen für Profisportler und Trainer. Sie zeichnet sich durch ein robusteres Design als die Standard-Apple Watch Series 8 aus. Nun hat Apple angekündigt, dass sie an der zweiten Generation der Apple Watch Ultra arbeiten und diese später im Jahr zusammen mit der neuen Apple Watch Series 9 und dem iPhone 15 auf den Markt bringen werden.

Apple Watch Ultra der zweiten Generation: Wird sie gleichzeitig mit der Series 9 und dem iPhone 15 erscheinen?

Im neuesten Power On Newsletter hat Mark Gurman angekündigt, dass Apple plant, die Apple Watch Ultra der zweiten Generation noch in diesem Jahr zu veröffentlichen. Auch zwei Größenvarianten der Apple Watch Series 9 werden erwartet. Zum Design und zur Funktionalität wurden keine weiteren Einzelheiten geteilt. Es wird erwartet, dass das Design gleich bleibt, da es sich um ein recht neues Produkt handelt und das Unternehmen es wahrscheinlich ein oder zwei Jahre beibehalten wird, bevor es Veränderungen vornimmt.

Siehe auch  Die neue Apple Watch Ultra kommt aus dem 3D-Drucker

Die Apple Watch Ultra hat im Vergleich zur Series 8 ein größeres Display und verfügt über eine anpassbare Aktions-Taste. Sie können die Funktionen der Apple Watch Ultra entsprechend Ihren Bedürfnissen oder Vorlieben umprogrammieren. Bisher haben wir gehört, dass die Aktions-Taste auch in den iPhone 15 Pro Modellen später in diesem Jahr erscheinen wird. Apple wird sich endlich von dem Mute-Schalter verabschieden und ihn durch eine Aktions-Taste ersetzen.

Was können wir von der Apple Watch Ultra der zweiten Generation erwarten?

Möglicherweise wird Apple zusätzliche Sensoren für eine verbesserte Fitness- und Gesundheitsüberwachung in der zweiten Generation der Apple Watch Ultra anbieten. Die Series 9 wird ebenfalls mit zusätzlichen Funktionen aktualisiert, wobei verschiedene Unterscheidungsmerkmale auf der Apple Watch Ultra beibehalten werden. Die Displaygröße sowie das restliche externe Design bleiben gleich. Allerdings könnte das Unternehmen auch einen schnelleren S9-Chip auf Basis des A15 Bionic-Chips für eine verbesserte Leistung und Akkulaufzeit einbauen.

Siehe auch  Kontaktlose Zahlungen kommen auf Smart Rings

Mark Gurman teilte auch die Roadmap für kommende Apple-Produkte mit, darunter ein neuer iMac Pro und OLED iPad Pro Modelle. Das neue OLED iPad Pro wird nächstes Jahr zusammen mit dem iPad Air Modell mit einem aufgerüsteten M2 Chip auf den Markt kommen. Darüber hinaus arbeitet das Unternehmen auch an den AirPods Pro der zweiten Generation, allerdings wurde kein genauer Zeitrahmen für die Veröffentlichung angegeben.

Die Apple Watch Ultra hat im Vergleich zum Standardmodell einen höheren Preis. Es ist wahrscheinlich, dass das Modell der zweiten Generation denselben Preis haben wird.

Dieses Video wird dir auch gefallen!

Autor

Siehe auch  Galaxy Watch 6 Classic: Die wichtigsten Funktionen im Überblick
Avatar-Foto

Marina Meier

Marina schreibt seit einigen Jahren für Elektronik Informationen. Am liebsten berichtet sie über die Bereiche Handys und Tablets.