HandysTechnik News

Xiaomi 13T Pro kommt diesen Monat – Alle technischen Details im Überblick

Zuletzt aktualisiert am 3. September 2023 von Marina Meier

Nach dem erfolgreichen Start der Xiaomi 13-Serie arbeitet die Smartphone-Marke bereits an der nächsten Generation: der Xiaomi 13T-Reihe. Die Serie wird voraussichtlich zwei Modelle umfassen: das Xiaomi 13T und das Xiaomi 13T Pro. Neueste Zertifizierungen und Leaks deuten darauf hin, dass der Launch des Xiaomi 13T Pro unmittelbar bevorsteht.

Zertifizierungen und Leaks

Das Xiaomi 13T Pro wurde kürzlich auf der NCC-Zertifizierungswebsite gesichtet. Zuvor hatte es bereits zahlreiche andere Zertifikate erhalten, darunter von FCC, NBTC, Geekbench, IMDA, EEC, SIRIM und TDRA. Der Tipster Paras Guglani, bekannt unter dem Twitter-Namen @passionategeekz, bestätigte, dass das Gerät voraussichtlich noch in diesem Monat auf den Markt kommen wird. Dabei wurden auch einige technische Spezifikationen und Design-Renderings durchgesickert.

Erwartete technische Daten

Das Smartphone wird in zwei Farbvarianten erhältlich sein: klassisches Schwarz mit einer robusten Glasrückseite und ein elegantes Hellblau mit einer lederähnlichen Textur. Das Gerät soll mit einem 6,67-Zoll-1,5k-OLED-Display ausgestattet sein, das eine Helligkeit von 2600 Nits, eine PWM-Dimmung von 2880 Hz, eine Bildwiederholrate von 144 Hz und HDR10+-Unterstützung bietet.

Siehe auch  Neue Gefahr: Spyware über Online Werbe-Banner

Angetrieben wird es von einem MediaTek Dimensity 9200+ Prozessor, der mit bis zu 16 GB RAM und bis zu 1 TB internem Speicher gekoppelt ist. Der Akku soll eine Kapazität von 5000mAh haben und 120W Schnellladung unterstützen.

Kamera-Setup

Das Smartphone wird eine Dreifachkamera auf der Rückseite bieten, die aus einer 50MP Sony IMX707-Hauptkamera, einer 13MP Omnivision OV138-Ultraweitwinkel-Linse und einem 50MP Omnivision OV50D-Teleobjektiv besteht. Die Frontkamera soll mit 20 MP auflösen. Zusätzlich wird das Xiaomi 13T Pro mit einer IP68-Bewertung für Wasser- und Staubresistenz ausgestattet sein.

Offizielle Ankündigung in Kürze?

Wenn die Berichte zutreffen, wird Xiaomi wahrscheinlich in Kürze das offizielle Launch-Datum des Xiaomi 13T Pro bekannt geben. Bleiben Sie dran für weitere Updates zu diesem aufregenden neuen Gerät.

Avatar-Foto

Marina Meier

Marina arbeitet hart daran, ihre Leser mit aktuellen Informationen und hilfreichen Tipps zu versorgen. Sie weiß, dass mobile Geräte einen wichtigen Platz in unserem Leben einnehmen und dass es schwierig sein kann, sich im ständig wachsenden Markt zu orientieren. Deshalb bemüht sie sich, ihre Leser auf dem Laufenden zu halten und ihnen dabei zu helfen, die besten Geräte für ihre Bedürfnisse auszuwählen. Sie freut sich darauf, auch in Zukunft über die neuesten Entwicklungen im Bereich Handys und Tablets zu berichten.