Handys

Boykott-Aufruf gegen Apple löst Debatte aus

Zuletzt aktualisiert am 20. Juni 2023 von Marina Meier

Der bekannte Weibo-Blogger und Wirtschaftswissenschaftler Ren Zeping hat zu einem Boykott von Apple aufgerufen. Er fordert die Unterstützung für Huawei und Xiaomi, insbesondere durch Personen des öffentlichen Lebens.

Apple Giveaways als Zeichen des Abstiegs?

Ren Zeping behauptet, dass viele Livestreamer derzeit Apple-Produkte verschenken, um Abonnenten und Zuschauer zu halten. Seiner Meinung nach sollten die Streamer stattdessen Huawei und Xiaomi bevorzugen, da er diese Smartphones für überlegen hält. “Wir sollten einheimische Produkte unterstützen, besonders öffentliche Persönlichkeiten”, so Zeping.

Ren Zeping ist für seine kritische Haltung gegenüber Apple bekannt. Nachdem der Absatz des iPhone 14 nach dem Launch enttäuschend war, äußerte er sich erneut kritisch. Er prophezeite, dass der mangelnde Erfolg des iPhone 14 ein Anzeichen für Apples Niedergang sein könnte. “Diese Zeit wird nur verspätet kommen, aber sie wird nicht ausbleiben”, so Zeping. Er glaubt, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis von Honor und Xiaomi wesentlich besser ist und mit den ursprünglichen High-End-Flaggschiffen von Huawei nicht vergleichbar ist.

Siehe auch  Apple Pay in Südkorea: Rasantes Wachstum setzt Samsung unter Druck

Allerdings gibt es viele Stimmen auf Weibo, die mit Zepings Ansichten nicht übereinstimmen. Sie argumentieren, er nutze seine kritischen Äußerungen nur, um selbst populärer zu werden. Deshalb wurde sein Aufruf, Apple zu boykottieren und Huawei und Xiaomi zu unterstützen, von den Nutzern nicht ernst genommen.

Avatar-Foto

Marina Meier

Marina arbeitet hart daran, ihre Leser mit aktuellen Informationen und hilfreichen Tipps zu versorgen. Sie weiß, dass mobile Geräte einen wichtigen Platz in unserem Leben einnehmen und dass es schwierig sein kann, sich im ständig wachsenden Markt zu orientieren. Deshalb bemüht sie sich, ihre Leser auf dem Laufenden zu halten und ihnen dabei zu helfen, die besten Geräte für ihre Bedürfnisse auszuwählen. Sie freut sich darauf, auch in Zukunft über die neuesten Entwicklungen im Bereich Handys und Tablets zu berichten.