Gadgets

iFixit Teardown legt nahe: Mac Studio 2023 mehr Schein als Sein?

Das neueste iFixit Teardown hat das Innere des Mac Studio 2023 mit M2 Max und M2 Ultra Chips enthüllt. Erstaunlicherweise scheint es kaum Unterschiede zwischen den beiden Modellen zu geben, und dies wirft ein neues Licht auf Apples Hardware-Update-Strategie.

Äußerlich identisch

Die M2 Ultra und M2 Max Chips sind nicht wesentlich verschieden. Sie bieten zwar eine solide Leistungssteigerung, insbesondere bei Mehrkern-Aufgaben, jedoch nicht in einem Ausmaß, dass Apple das Design des neuesten Mac Studio komplett umgestalten müsste. Dies wäre einer der Gründe, warum das neueste iFixit Teardown-Video beide Modelle als nahezu identisch darstellt.

Siehe auch  Apple Watch Series 8 Batterielaufzeit: Kein ganzer Tag?

Abgesehen von den neuen M2 Max und M2 Ultra Optionen, scheint das Design, der Kühler und das Netzteil beim 2023 Mac Studio beibehalten worden zu sein.

Innere Einblicke

Das Teardown-Video von iFixit, das als YouTube-Short präsentiert wurde, deutet darauf hin, dass das neueste Mac Studio innen keine nennenswerten Neuerungen aufweist, die umfangreiche Anstrengungen beim Filmen, Schneiden und Hochladen eines ausführlichen Videos erfordern würden. Der Moderator stellt fest, dass die aktualisierte Hardware “vollkommen ununterscheidbar” von ihrem Vorgänger ist. Der gleiche Prozess wurde befolgt wie beim letzten Mal, einschließlich dem Entfernen der unteren Gummifüße, dem Lösen des Aluminiumgehäuses und dem Zugang zu den Innenkomponenten.

Keine Aufregung beim Teardown

Nach der Trennung und Anordnung der Komponenten stellte iFixit fest, dass Apple denselben Kühler, dasselbe Netzteil und denselben Heatsink verwendet. Es gibt also keine aufregenden Neuigkeiten aus diesem Teardown. Apple hat erneut dafür gesorgt, dass Sie den internen Speicher nicht selbst aufrüsten können, obwohl Sie das vormontierte Modul entfernen können. Leider verwenden die Leiterplatte und die Anschlüsse des PCIe-Speichermoduls einen ungewöhnlichen Formfaktor, so dass es unwahrscheinlich ist, dass Sie leicht einen Ersatz auf dem Markt finden werden.

iFixit's Mac Studio 2023 Teardown Review #macstudio #ifixitteardown #apple

Siehe auch  So verbinden Sie mehrere Apple Watches mit einem iPhone

Selbst wenn Sie einen finden, wird er nicht billig sein, und es gibt immer noch keine Garantie, dass das Mac Studio in macOS booten wird, wenn Sie den Drittanbieter-Speicher einstecken. Derzeit ist nicht bekannt, ob iFixit einen detaillierten Artikel zum Teardown des Mac Studio 2023 veröffentlichen oder ein längeres Video hochladen wird. Da der Demontageprozess jedoch dem letzten Mal entsprach, könnten Sie besser dem vorherigen Teardown-Clip des ersten Mac Studio folgen.

Dieses Video wird dir auch gefallen!

Autor

Avatar-Foto

Marina Meier

Marina schreibt seit einigen Jahren für Elektronik Informationen. Am liebsten berichtet sie über die Bereiche Handys und Tablets.