Handys

Noch schärfer! Galaxy S23 erhält mit neuestem Update beeindruckende Zoom-Funktion

Zuletzt aktualisiert am 18. August 2023 von Marina Meier

Die Galaxy S23-Reihe hat seit ihrer Markteinführung viele Software-Verbesserungen erhalten. Obwohl das Tempo der Updates zuletzt etwas nachgelassen hat, werden den Flaggschiffen von Samsung, den Galaxy S23, weiterhin Aktualisierungen und neue Funktionen hinzugefügt.

Speziell für Fotografie-Begeisterte

Das neueste Update für die Galaxy S23-Geräte richtet sich an alle, die ihre Liebe zur Fotografie ausleben möchten. Auch wenn die jüngsten Verbesserungen über ein Update der Camera Assistant-App kommen, sind es die Galaxy S23-Benutzer, die davon profitieren.

Was bringt das Update?

Wie von SamMobile entdeckt, führt das neueste Update der Camera Assistant-App eine neue Zoom-Option ein, die das Galaxy S23 zu einem noch besseren Kamerahandy macht. Laut dem offiziellen Änderungsprotokoll bietet die neue Version des Camera Assistants den Nutzern Zugriff auf die optimierte 2-fach Zoom-Option im Foto-Modus.

Siehe auch  Galaxy Z Flip 5 Übersteht Härteprüfung: Ist es der robusteste Klapp-Smartphone bisher?

Besitzer eines Galaxy S23, Galaxy S23+ oder Galaxy S23 Ultra finden nun einen neuen 2-fach Zoom-Schalter in der Standard-Kamera-App. Es ist jedoch wichtig, dass Sie zuerst die Funktion “Optical Quality Crop Zoom” in der Camera Assistant-App aktivieren. Um von den neuen Kamerafunktionen zu profitieren, muss außerdem das Sicherheitsupdate vom August 2023 auf Ihrem Galaxy S23-Serien-Telefon installiert sein.

Qualität vergleichbar mit nativem optischen Zoom

Die optimierte 2-fach Zoom-Option soll die gleiche Qualität bieten wie ein nativer optischer Zoom. Dies unterscheidet sich deutlich von den bereits verfügbaren 30-fach oder 100-fach Zoom-Optionen des Samsung Galaxy S23/S23+ bzw. des Galaxy S23 Ultra, die nicht optimiert sind.

Dieses Video wird dir auch gefallen!

Siehe auch  Galaxy Z Fold 5: Staubresistenz womöglich nicht dabei - was das für Nutzer bedeutet

Autor

Avatar-Foto

Marina Meier

Marina schreibt seit einigen Jahren für Elektronik Informationen. Am liebsten berichtet sie über die Bereiche Handys und Tablets.