Handys

Nokia G42 5G: Leaks enthüllen Preis und Bilder vor dem Start

Nur wenige Tage, nachdem wir über zwei kommende Nokia 5G-Smartphones berichtet haben, wurde eines davon bereits bei einem dänischen Einzelhändler gesichtet. Das Nokia G42 5G ist ein erschwingliches Gerät, das in den kommenden Wochen in Europa auf den Markt kommen soll. Das Nokia G310 5G ist laut Bluetooth-Liste die US-Version des G42.

Frühzeitige Enthüllungen durch Einzelhändler

Der dänische Einzelhändler Foetex veröffentlichte das Nokia G42 5G vor dessen offizieller Verfügbarkeit auf seiner Website. Die mittlerweile entfernte Auflistung wurde von SumoiMobiili entdeckt. Dank dieser Quelle haben wir nun einen umfassenden Überblick über das, was dieses erschwingliche 5G-Smartphone zu bieten hat.

Siehe auch  Google treibt KI-Innovation mit AiCore für Pixel 8 Pro voran

Zusätzlich zu den vielen veröffentlichten Bildern erhielten wir auch weitere Details über das Nokia G42 5G, die zuvor nicht bekannt waren. Besonders interessant ist die Tatsache, dass es das zweite Nokia-Smartphone sein wird, das QuickFix-Unterstützung bietet. Das bedeutet, dass Besitzer das Nokia G42 5G mit Hilfe von bei iFixit bestellten Teilen und Werkzeugen leicht reparieren können.

Preis und Verfügbarkeit des Nokia G42 5G

Darüber hinaus haben wir erfahren, dass das Telefon in Dänemark 270 € kosten wird, was in den USA etwa dem gleichen Betrag entsprechen sollte, wenn bzw. sobald HMD Global sich entscheidet, es dort zu veröffentlichen. Basierend auf dem Datum auf dem Display, wird das Nokia G42 5G wahrscheinlich ab dem 30. Juni zum Kauf verfügbar sein, aber das ist nur eine Vermutung.

Siehe auch  Der nächste Smartphone-Hersteller muss den Verkauf in Deutschland einstellen

Technische Details des Nokia G42 5G

Zur Erinnerung: Das Nokia G42 5G verfügt über ein größeres 6,56-Zoll HD+ Display, geschützt durch Corning Gorilla Glass 3. Es ist ausgestattet mit einem Qualcomm Snapdragon 480+ 5G Prozessor, 4/6GB RAM und 128GB internem Speicher. Außerdem wird das Telefon von einem 5.000 mAh Akku (mit 20W Ladeunterstützung) betrieben und verfügt über eine Dreifachkamera: 50MP + 2MP + 2MP.

Lass dir dieses Technik Video nicht entgehen

Avatar-Foto

Marina Meier

Marina arbeitet hart daran, ihre Leser mit aktuellen Informationen und hilfreichen Tipps zu versorgen. Sie weiß, dass mobile Geräte einen wichtigen Platz in unserem Leben einnehmen und dass es schwierig sein kann, sich im ständig wachsenden Markt zu orientieren. Deshalb bemüht sie sich, ihre Leser auf dem Laufenden zu halten und ihnen dabei zu helfen, die besten Geräte für ihre Bedürfnisse auszuwählen. Sie freut sich darauf, auch in Zukunft über die neuesten Entwicklungen im Bereich Handys und Tablets zu berichten.