TabletsTechnik News

Motorola kündigt Moto Tab G84 an: Erste Einblicke und Funktionen enthüllt

Zuletzt aktualisiert am 18. September 2023 von Lars Weidmann

Nachdem Motorola kürzlich das Moto G84 Smartphone vorgestellt hat, gibt es jetzt Gerüchte über ein neues Tablet, das denselben Namen trägt. Aufgrund geleakter Bilder (via GSMArena) des angeblichen Moto Tab G84 sind einige interessante Funktionen des Tablets bekannt geworden, auch wenn technische Daten bisher fehlen.

Merkmale des Moto Tab G84

  • Kamera: Das Tablet wird mit einer 8-MP-Kamera auf der Rückseite ausgestattet sein.
  • Stylus-Unterstützung: Nutzer werden sich über eine magnetische Halterung für einen Stylus an der Rückseite des Tablets freuen können. Eine kleine Aussparung zeigt an, wo der Stylus angebracht wird.
  • Tastatur: Es wird Unterstützung für eine magnetische Tastatur geben, die über Pogo-Pins an der Unterseite des Tablets angeschlossen wird.
  • Audio: Ein weiteres Highlight des Moto Tab G84 sind die 2×2 JBL-Lautsprecher mit Dolby Audio-Unterstützung. Ein Audioanschluss fehlt jedoch auf dem Gerät.
  • Weitere Anschlüsse: Das Tablet bietet einen USB-C-Anschluss auf der linken Seite und ein Kartenfach auf der rechten Seite.
  • Vorgänger: Das Moto Tab G84 wird den bisherigen Moto Tab G70 ersetzen. Es bleibt abzuwarten, ob Motorola auch für das Tab G62 aus seinem Portfolio ein Update in der Gx4-Generation plant.
Siehe auch  Motorola bestätigt leistungsstarken Chip für Edge 50 Ultra

Motorola hat sich bisher nicht zu den Gerüchten geäußert, doch wenn diese Spezifikationen wahr sind, könnte das Moto Tab G84 zu einem interessanten Mittelklasse-Tablet werden, das sowohl für Arbeit als auch Unterhaltung geeignet ist.

Es bleibt abzuwarten, welche weiteren Informationen in den kommenden Wochen ans Licht kommen und ob Motorola bald eine offizielle Ankündigung macht. Elektronikenthusiasten sollten definitiv ein Auge darauf werfen.

Avatar-Foto

Lars Weidmann

Lars Weidmann ist ein Technik-Enthusiast, der sich für eine Vielzahl von Themen im Bereich Technologie begeistert. Sein Interesse an Technik begann bereits in jungen Jahren, als er zum ersten Mal einen Computer benutzte und sich sofort für dessen Funktionsweise und Möglichkeiten begeisterte. Fragen, Kritik oder Anregungen zu meinem Artikel? Schreiben Sie mir unter [email protected] Seine Begeisterung für Technologie und seine Fähigkeit, komplexe Konzepte verständlich zu erklären, machen ihn zu einem geschätzten Autor und Experten auf seinem Gebiet.