AppsTechnik News

Opera’s Aria: Jetzt auch auf iOS! Der In-Browser KI-Dienst nimmt Fahrt auf

Zuletzt aktualisiert am 18. August 2023 von Marina Meier

Opera erweitert die Verfügbarkeit seiner innovativen In-Browser-KI, Aria. Ursprünglich im Juni für Android-Nutzer eingeführt, ist dieses nützliche Tool nun auch für iOS-Nutzer verfügbar. Aria, ein kostenfreies KI-Tool, wird durch die einzigartige “Composer”-Architektur von Opera verstärkt.

Verbindung zu OpenAI’s GPT-Technologie

Aria baut auf der GPT-Technologie von OpenAI auf und wird durch zusätzliche Funktionen erweitert, darunter die Einbindung von Live-Ergebnissen aus dem Web.

Über 1 Million Nutzer und steigend

“Unsere neueste und kostenlose KI-Lösung, Aria, hat bereits die 1-Million-Nutzer-Marke überschritten. Wir sehen eine begeisterte Beteiligung der Nutzer an KI-Tools, insbesondere Aria. Daher freuen wir uns, das KI-Tool von Opera nun auch unseren iOS-Nutzern anzubieten”, teilte der Co-CEO Lin Song mit.

Siehe auch  Google Photos: Das Neue "Photo Stack" Feature

Ab heute können Opera-Nutzer auf iOS entscheiden, ob sie Aria nutzen möchten. Sobald das Tool aktiviert ist, erhalten sie Einblicke, Ideen und Sprachbefehle in Echtzeit.

Verfügbarkeit in über 180 Ländern

Aria ist bereits in mehr als 180 Ländern, einschließlich der EU und den USA, verfügbar. Um die Funktion zu nutzen, müssen Sie sich jedoch mit einem Opera-Konto anmelden, das kostenlos erstellt werden kann.

Mit der Einführung auf iOS ist Aria von Opera nun auf allen großen Plattformen verfügbar, einschließlich Mac, Windows, Linux und Android.

Dieses Video wird dir auch gefallen!

Autor

Siehe auch  Qualcomms Satelliten Texting-Plan ist Geschichte
Avatar-Foto

Marina Meier

Marina schreibt seit einigen Jahren für Elektronik Informationen. Am liebsten berichtet sie über die Bereiche Handys und Tablets.