HandysTechnik News

Pixel 8 und Pixel 8 Pro: Neue Farb- und Speichervarianten enthüllt

Zuletzt aktualisiert am 8. August 2023 von Marina Meier

Obwohl Google seine treuesten Fans enttäuschte, indem es auf der I/O Entwicklerkonferenz vor drei Monaten nichts über das Pixel 8 und Pixel 8 Pro verlauten ließ, sind die beiden High-End-Smartphones der nächsten Generation kaum noch ein Geheimnis in der Tech-Welt.

Viele Details und sogar die Telefone selbst wurden sowohl vor als auch nach dem I/O 2023-Event im Internet geleakt. Doch natürlich gibt es noch Dinge, die vor einem offiziellen Launch im Oktober diskutiert, enthüllt und bestätigt werden müssen.

Mehr Speicherplatz für alle!

Wer die Gerüchteküche verfolgt hat, dem sind möglicherweise verschiedene Quellen begegnet, die über zwei Hauptvarianten des Pixel 8 Pro sprechen. Aber keine Sorge, laut dem fast immer zuverlässigen Roland Quandt von WinFuture gibt es gute Neuigkeiten: Es wird eine dritte Konfiguration geben.

Siehe auch  Galaxy Z Fold 5: So revolutioniert es das Galaxy-Ökosystem

Es scheint, dass Googles neueste Kreation in Varianten mit 128, 256 oder 512GB internem Speicherplatz erhältlich sein wird, zumindest basierend auf den “Händlerdaten”, die vom besagten deutschen Journalisten eingesehen wurden. Interessanterweise sind diese Varianten bereits für Pixel 7 Pro-Käufer verfügbar. Für das reguläre Pixel 8 werden jedoch nur die 128 und 256GB Varianten erwartet.

Vier Farben im Gespräch, drei bestätigt

Während nichts über ein unveröffentlichtes und nicht angekündigtes Telefon bestätigt werden kann, bis es der Hersteller bestätigt, scheint die Existenz von drei interessant klingenden Farbtönen für das Pixel 8 und 8 Pro festzustehen. Laut Roland Quandt und auch Android Authority werden diese für das Pixel 8 “Licorice”, “Peony” und “Haze” und für das größere Modell “Licorice”, “Porcelain” und “Sky” genannt. Wie die deutschen Namen lauten werden, wissen wir noch nicht. Ll, diese könnten aber Lakritz”, “Porzellan” und “Himmel” lauten. Vielleicht werden aber auch hier die englischen Namen beibehalten.

Siehe auch  Pixel 8 und Pixel 8 Pro: Revolutionieren diese Smartphones Ihre Arbeitsweise durch Desktop-Modus?

Zwar können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht genau sagen, wie diese Farben aussehen werden, aber “Licorice” dürfte eine Art Schwarz sein, “Porcelain” steht für Weiß, “Sky” deutet auf Hellblau hin und “Haze” könnte praktisch jede Farbe sein. Ein vierter Farbton namens “Jade” wurde im Juni für beide Modelle in Betracht gezogen, fehlt jedoch in diesem neuesten Bericht.

Es bleibt spannend, welche Farben Google im Oktober offiziell bestätigen wird.

Avatar-Foto

Marina Meier

Marina arbeitet hart daran, ihre Leser mit aktuellen Informationen und hilfreichen Tipps zu versorgen. Sie weiß, dass mobile Geräte einen wichtigen Platz in unserem Leben einnehmen und dass es schwierig sein kann, sich im ständig wachsenden Markt zu orientieren. Deshalb bemüht sie sich, ihre Leser auf dem Laufenden zu halten und ihnen dabei zu helfen, die besten Geräte für ihre Bedürfnisse auszuwählen. Sie freut sich darauf, auch in Zukunft über die neuesten Entwicklungen im Bereich Handys und Tablets zu berichten.