Handys

Neue Leaks zu Samsung Galaxy Z Flip 6

Zuletzt aktualisiert am 29. Februar 2024 von Lars Weidmann

Das Samsung Galaxy Z Flip 6 ist eines der am meisten erwarteten faltbaren Smartphones des Jahres 2024. In diesem Artikel werfen wir einen detaillierten Blick auf das kommende Gerät und präsentieren Ihnen alle wichtigen Informationen und Leaks, die bisher verfügbar sind.

Design und Abmessungen

Das Galaxy Z Flip 6 wird voraussichtlich ein ähnliches Design wie sein Vorgänger, das Z Flip 5, haben. Es wird ein Klappdesign mit einem faltbaren Display auf der Innenseite des Geräts haben. Die geleakten Renderbilder zeigen ein Gerät, das dem Z Flip 5 sehr ähnlich sieht, mit einigen geringfügigen Änderungen.

Siehe auch  Honor Magic 6 Pro: Bald in Europa verfügbar - Neue Batterietechnologie als herausragendes Feature

Das Telefon wird voraussichtlich eine Höhe von 165 mm, eine Breite von 71,7 mm und eine Tiefe von 7,4 mm im ausgeklappten Zustand haben. Es wird etwas dicker sein als das Z Flip 5, was wahrscheinlich auf eine größere Batteriekapazität hinweist.

Display

Das Galaxy Z Flip 6 wird voraussichtlich über ein 6,7-Zoll-Hauptdisplay und ein 3,4-Zoll-Cover-Panel verfügen. Die Auflösung, Bildwiederholrate und maximale Helligkeit werden voraussichtlich unverändert bleiben. Informationen über das genaue Displaymaterial sind derzeit noch nicht verfügbar.

Samsung Galaxy Z Flip 6. Quelle Smartprix

Kameras

Das Galaxy Z Flip 6 wird voraussichtlich zwei Hauptkameras auf der Rückseite haben, die eine 12-Megapixel-Auflösung bieten. Die genauen Spezifikationen der Kameras sind noch nicht bekannt. Auf der Vorderseite wird voraussichtlich eine einzelne Selfie-Kamera mit Lochstanzdesign vorhanden sein.

Siehe auch  Neue Art von Android-Malware aufgetaucht - Wird nicht von Antivirus-Programmen erkannt

Prozessor und Leistung

Das Galaxy Z Flip 6 wird voraussichtlich mit dem Snapdragon 8 Gen 3 Prozessor von Qualcomm ausgestattet sein. Dieser Prozessor wird auch im Galaxy Z Fold 6 und in der Galaxy S24-Familie verwendet. Der Prozessor wird eine verbesserte Leistung und Effizienz bieten und das Telefon für anspruchsvolle Aufgaben und Spiele optimieren.

Samsung Galaxy Z Flip 6. Quelle Smartprix

Akkulaufzeit und Ladegeschwindigkeit

Das Galaxy Z Flip 6 wird voraussichtlich über eine größere Batteriekapazität verfügen als sein Vorgänger. Es wird erwartet, dass die Kapazität von 3.700 mAh auf etwa 4.000 mAh erhöht wird. Dies sollte eine verbesserte Akkulaufzeit bieten und es den Benutzern ermöglichen, das Telefon den ganzen Tag über zu nutzen, ohne es häufig aufladen zu müssen.

In Bezug auf die Ladegeschwindigkeit wird das Galaxy Z Flip 6 voraussichtlich über 25W-Schnellladefunktionen verfügen, die jedoch keine signifikanten Verbesserungen gegenüber dem Z Flip 5 bieten.

Siehe auch  Samsung Galaxy S24 Ultra: Gerüchte deuten auf mögliche Kamera- und Display-Verbesserungen hin

Preis und Verfügbarkeit

Der Preis des Galaxy Z Flip 6 ist derzeit noch nicht offiziell bekannt gegeben worden. Es wird erwartet, dass das Telefon zu einem ähnlichen Preis wie sein Vorgänger auf den Markt kommen wird. Das Z Flip 5 startete bei 1199 Euro für das Einstiegsmodell. Informationen zur Verfügbarkeit werden voraussichtlich in den kommenden Monaten bekannt gegeben.

Avatar-Foto

Lars Weidmann

Lars Weidmann ist ein Technik-Enthusiast, der sich für eine Vielzahl von Themen im Bereich Technologie begeistert. Sein Interesse an Technik begann bereits in jungen Jahren, als er zum ersten Mal einen Computer benutzte und sich sofort für dessen Funktionsweise und Möglichkeiten begeisterte. Fragen, Kritik oder Anregungen zu meinem Artikel? Schreiben Sie mir unter [email protected] Seine Begeisterung für Technologie und seine Fähigkeit, komplexe Konzepte verständlich zu erklären, machen ihn zu einem geschätzten Autor und Experten auf seinem Gebiet.