Smartphone NewsAppleSmartphones

iPhone 16 Pro und Pro Max: Deutliche Kamera-Upgrades erwartet

Zuletzt aktualisiert am 22. Mai 2024 von Lars Weidmann

Laut einem Leaker auf Weibo steht der iPhone 16 Pro-Reihe ein erhebliches Kamera-Upgrade bevor. Das iPhone 16 Pro soll eine neue 48-Megapixel-Ultraweitwinkelkamera mit verbesserten Fähigkeiten erhalten, während das Pro Max-Modell das 5x Tetraprism-Teleobjektiv des 15 Pro Max übernehmen wird. Diese Informationen bestätigen frühere Gerüchte von Analyst Ming-Chi Kuo, der bereits eine 5x-Zoomkamera für das iPhone 16 Pro vorhergesagt hatte.

Neue Ultraweitwinkelkamera und Teleobjektiv für das iPhone 16 Pro

Die Gerüchte um die neue 48-Megapixel-Ultraweitwinkelkamera kursieren seit Oktober letzten Jahres. Mit dieser Verbesserung könnte das iPhone 16 Pro besonders im Bereich der Weitwinkelaufnahmen punkten und eine höhere Detailgenauigkeit sowie bessere Bildqualität liefern. Die Integration des 5x Tetraprism-Teleobjektivs ins Pro Max-Modell bedeutet, dass die Telefotografie auf dem höchsten Niveau bleibt, wie es bereits beim Vorgänger der Fall war.

Siehe auch  Samsung setzt bei Galaxy Z Fold6 und Z Flip6 erneut auf Ein-Chip-Strategie

Einheitliches Teleobjektiv für beide Pro-Modelle

Interessant ist auch, dass der Weibo-Post klarstellt, dass das iPhone 16 Pro Max kein zusätzliches Zoom-Upgrade erhalten wird. Dies bedeutet, dass beide Pro-Modelle in diesem Jahr mit dem gleichen Teleobjektiv ausgestattet sein werden. Diese Vereinheitlichung könnte darauf hinweisen, dass Apple seinen Fokus auf eine konsistentere Kameraleistung innerhalb der Pro-Serie legt, was für Nutzer, die zwischen den beiden Modellen wählen, einen wichtigen Aspekt darstellen könnte.

Dieses Video wird dir auch gefallen!

Autor

  • Lars Weidmann

    Lars Weidmann ist ein Technik-Enthusiast, der sich für eine Vielzahl von Themen im Bereich Technologie begeistert. Am liebsten schreibt er über die Themen Smartphones und Digitales.

    Alle Beiträge ansehen
Siehe auch  Apple veröffentlicht Nutzungszahlen von iOS 17
Avatar-Foto

Lars Weidmann

Lars Weidmann ist ein Technik-Enthusiast, der sich für eine Vielzahl von Themen im Bereich Technologie begeistert. Am liebsten schreibt er über die Themen Smartphones und Digitales.