HandysTechnik News

Samsung Galaxy A15 kommt in 4G- und 5G-Versionen in Europa

Zuletzt aktualisiert am 25. Oktober 2023 von Lars Weidmann

Das seit langem gemunkelte Samsung Galaxy A15 steht kurz davor, sowohl in einer 4G- als auch in einer 5G-Version auf den europäischen Märkten eingeführt zu werden, wie aus neuesten Berichten des niederländischen Medienportals GalaxyClub hervorgeht.

Zwei Modelle, Zwei Erfahrungen

Das 4G-Modell des Samsung Galaxy A15, das die Modellbezeichnung SM-A155F trägt, wurde vor einigen Wochen auf Geekbench gesichtet. Dort wurde es mit dem Helio G99 SoC, 4 GB RAM und Android 14 betrieben. Das Galaxy A15 5G hingegen wird unter der Modellbezeichnung SM-A156B laufen, wobei die asiatischen und US-amerikanischen Versionen die Modellnummern SM-A156E und SM-A156U tragen werden.

Siehe auch  Google muss Schlappe einstecken: Millionenstrafe wegen Chromecast

Durchgesickerte Details und Spezifikationen

Durchgesickerte Renderings zeigen das Design des Samsung Galaxy A15, und die Quelle hat auch Gerüchte bestätigt, dass das Galaxy A15 mit einem 5.000-mAh-Akku (EB-BA156ABY) ausgestattet sein wird, der möglicherweise eine 15-W-Ladung wie die Galaxy A14-Serie unterstützt.

 

Zu den weiteren mutmaßlichen Spezifikationen des Samsung Galaxy A15 gehören ein 6,4-Zoll-90Hz-LCD, eine 50-MP-Hauptkamera und eine 13-MP-Selfie-Kamera. Es wird erwartet, dass das 5G-Modell etwa 250 € kosten wird, während die 4G-Variante günstiger sein dürfte.

Veröffentlichungsdatum

Das Samsung Galaxy A14 5G wurde im Januar dieses Jahres vorgestellt, und die 4G-Variante folgte im Februar. Daher kann man davon ausgehen, dass das Galaxy A15 im selben Zeitrahmen des nächsten Jahres offiziell vorgestellt wird.

Siehe auch  Google Pixel: Photo Sphere Funktion kehrt zurück - aber nur für ältere Modelle

 

Mit diesen aufregenden Neuerungen setzt Samsung seinen Trend fort, innovative Technologie in seinen Geräten zu integrieren und gleichzeitig Optionen für verschiedene Marktsegmente bereitzustellen. Das Samsung Galaxy A15 verspricht, ein weiterer spannender Zugang zur Galaxy-Produktreihe zu werden.

Autor

Lars Weidmann

Lars Weidmann ist ein Technik-Enthusiast, der sich für eine Vielzahl von Themen im Bereich Technologie begeistert.