HandysTechnikTechnik News

OnePlus 12R: Erste Einblicke und Spezifikationen

Zuletzt aktualisiert am 8. Januar 2024 von Michael Becker

Die ersten Live-Bilder des OnePlus 12R, gesichtet auf der FCC-Zertifizierungswebsite von MySmartPrice, zeigen ein Design, das dem OnePlus 11R ähnelt. Auffällig ist die kreisförmige Kamera-Insel auf der Rückseite mit drei Linsen. Die Frontkamera ist in einem zentralen Punch-Hole untergebracht, während das Display gebogen ist. Auf der rechten Seite des Geräts befinden sich der Power-Button und der Lautstärkeregler, während die linke Seite den charakteristischen Alert-Slider beherbergt, mit dem Nutzer zwischen dem regulären Soundmodus, Vibration und Stumm schalten können.

Technische Daten und Software

Die FCC-Listung bestätigt die Modellnummer CPH2611 und dass das Gerät mit der auf Android 14 basierenden OxygenOS-Version 14.0 vorinstalliert sein wird. Bestätigt wird auch der große 5500-mAh-Akku, der das Telefon antreibt und der Gerüchten zufolge 100W SuperVOOC-Schnellladung über den USB-C-Anschluss unterstützt.

Siehe auch  Apple fordert Digital Markets Act (DMA) heraus

Display und Schutz

Das Gerät verfügt über einen 6,78 Zoll großen LTPO AMOLED-Bildschirm mit einer Auflösung von 1264 x 2780 Pixeln. Das Display bietet eine Bildwiederholrate von 120 Hz und ist mit Corning Gorilla Glass Victus 2 geschützt. Der Fingerabdruckscanner befindet sich unter dem Display.

Leistung und Speicherkapazität

Im Inneren arbeitet der 4-nm-Snapdragon-8-Gen-2-Chipsatz. Konfigurationsoptionen umfassen Modelle mit 12 GB oder 16 GB LPDDR5X RAM und 256 GB, 512 GB oder 1 TB UFS 4.0-Speicher.

Kamerafunktionen

Die rückseitige Kameraanordnung umfasst einen 50MP Sony IMX890 Sensor für die Hauptkamera und einen 8MP Sony IMX355 Sensor für die Ultraweitwinkelkamera mit einem Sichtfeld von 120°. Es wird außerdem ein 2MP-Tiefensensor erwartet. Die Frontkamera verwendet einen 16MP-Bildsensor.

Siehe auch  WhatsApp ermöglicht die Bearbeitung von Nachrichten in Channels

Globale Veröffentlichung und Preisgestaltung

Die globale Veröffentlichung des OnePlus 12R zusammen mit dem spezifikationsreicheren OnePlus 12 Flaggschiffmodell wird für den 23. Januar erwartet. Das OnePlus 12R soll im Vergleich zum OnePlus 12 preislich vorteilhafter positioniert sein.

Avatar-Foto

Michael Becker

Michael Becker ist ein leidenschaftlicher Gamer und Technik-Enthusiast, der seine Liebe zu Computerspielen und Technologie in eine erfolgreiche Karriere als Autor auf einer Technikwebsite umgewandelt hat. Schon in jungen Jahren war er fasziniert von Computerspielen und begann bald darauf, sich intensiv mit der Technologie dahinter zu beschäftigen. Seine Liebe zur Technologie und seine Leidenschaft für Computerspiele machen ihn zu einem Experten auf seinem Gebiet und inspirieren andere, sich ebenfalls mit diesen Themen zu beschäftigen.