NewsSamsungTechnik NewsWearables

Neue Hinweise zum Release der Samsung Galaxy Watch 7

Zuletzt aktualisiert am 15. April 2024 von Luca Koch

Die Samsung Galaxy Watch 7, Samsungs nächstes Flaggschiff unter den Smartwatches, steht offenbar kurz vor der Veröffentlichung. Dies wurde kürzlich durch einen Eintrag in der Datenbank der Bluetooth SIG (Special Interest Group) bestätigt, wie das Technik-Portal SamMobile berichtet.

Produktcode verrät bevorstehenden Launch

Der Produktcode SM-L305U, der in der Bluetooth SIG-Datenbank aufgetaucht ist, bezieht sich voraussichtlich auf die US-Version der 40mm Galaxy Watch 7 mit LTE-Funktion. Obwohl der Eintrag nicht viele Details über die Uhr preisgibt, bestätigt er doch, dass das Gerät über Bluetooth 5.3 LE verfügen wird, eine Funktion, die bereits in der vorherigen Generation, der Galaxy Watch 6, vorhanden war. Das Auftauchen dieses Codes ist ein starkes Indiz dafür, dass der offizielle Launch unmittelbar bevorsteht.

Siehe auch  Honor Watch 4 Pro vor offiziellem Launch enthüllt

Gerüchteküche brodelt – von Designänderungen bis zu neuen Funktionen

Bereits im Umlauf befindliche Gerüchte deuten darauf hin, dass Samsung möglicherweise im Juli 2024 ein weiteres Unpacked-Event abhalten wird. Erwartet wird, dass neben der Galaxy Watch 7 auch die neuen Modelle Galaxy Z Fold 6 und Galaxy Z Flip 6 sowie ein ganz neues Gerät, der Samsung Galaxy Ring, vorgestellt werden. Spekuliert wird über drei Varianten der Galaxy Watch 7 – darunter eine klassische Version und möglicherweise ein günstigeres Modell.

Zu den erwarteten Neuerungen gehören ein signifikantes Upgrade des Chipsatzes und ein kantigeres Design, das an die Apple Watch erinnert. Auch neue Gesundheitsfunktionen wie die Erkennung von Schlafapnoe könnten Teil der Ausstattung sein. Verbesserungen bei der Akkulaufzeit stehen ebenfalls auf der Agenda, was die Attraktivität dieser Smartwatch gegenüber anderen tragbaren Geräten, einschließlich des neuen smarten Rings von Samsung, weiter steigern dürfte.

Avatar-Foto

Luca Koch

Luca Koch ist als Redakteur für das Magazin Elektronik Informationen tätig und hat sich auf das Thema Fernseher spezialisiert. In diesem Bereich verfügt er über umfassende Erfahrung und ein tiefes Verständnis für die technischen Details und neuesten Entwicklungen. Luca Koch legt großen Wert darauf, immer auf dem neuesten Stand der Technologie zu sein, um seinen Lesern stets aktuelle und fundierte Informationen zu liefern.