HandysTechnik News

Samsung Galaxy S24 soll Satellitendienste unterstützen

Zuletzt aktualisiert am 27. Oktober 2023 von Lars Weidmann

Samsung hat kürzlich einen spannenden Einblick in die Zukunft seiner Galaxy-Smartphones gegeben. Park Yong-in, der Präsident von System LSI bei Samsung, bestätigte, dass Galaxy-Telefone ab dem nächsten Jahr Satellitendienste unterstützen werden. Diese Ankündigung wird als ein kaum verhüllter Hinweis auf die kommende Galaxy S24 Serie interpretiert, die Anfang 2024 erwartet wird.

Während der 2023 Semiconductor Expo (SEDEX) erklärte Park Yong-in, dass die technischen Vorbereitungen bereits getroffen wurden, um die Kommunikation über Satelliten zu ermöglichen. Dies könnte auf die Unterstützung des Exynos Modem 5300 für 2-Wege-Kommunikation über Satellit hinweisen.

Alle Gerüchte und Erwartungen zu dem Samsung Galaxy S24 finden Sie hier.

Doch es stellt sich die Frage: Wenn die Gerüchte stimmen, dass das Galaxy S24 Ultra mit einem Snapdragon 8 Gen 3 ausgestattet sein wird, während das S24 und S24+ den Exynos 2400 nutzen, wie wird dann die Ultra-Version die Satellitenkommunikationsfunktion unterstützen?

Siehe auch  Intel präsentiert neue 14th Gen Chips mit erweiterten Funktionen

Neben der Satellitenkommunikation sprach Park auch über die Pläne von Samsung, die Grafikleistung von Smartphones zu steigern, indem Raytracing verbessert wird. Dieses Feature, welches Lichtreflexionen erzeugt, um Spielen mehr Realismus zu verleihen, wurde erstmals auf dem Galaxy S22 mit dem Exynos 2200 vorgestellt.

Park erwähnte ebenfalls Generative AI, ein Feature, das im frisch angekündigten Snapdragon 8 Gen 3 von Qualcomm im Mittelpunkt steht. Generative AI ermöglicht es einem virtuellen persönlichen Assistenten, prägnante und menschenähnliche Antworten zu geben, Medien zu generieren (Videos und Fotos) und vieles mehr. Dies kann als Zeichen gedeutet werden, dass Samsung plant, on-device generative AI im Exynos 2400 zu implementieren.

Mit diesen ambitionierten Plänen zeigt Samsung einmal mehr seinen Willen, an der Spitze der Smartphone-Technologie zu stehen und seinen Nutzern ein noch nie dagewesenes Erlebnis zu bieten. Die Galaxy S24 Serie verspricht, ein großer Sprung nach vorne zu sein, sowohl in Bezug auf die Konnektivität als auch auf die grafische Leistung.

Dieses Video wird dir auch gefallen!

Siehe auch  Premiere auf X: MrBeast veröffentlicht erstes Video auf der Plattform

Autor

  • Lars Weidmann

    Lars Weidmann ist ein Technik-Enthusiast, der sich für eine Vielzahl von Themen im Bereich Technologie begeistert. Am liebsten schreibt er über die Themen Smartphones und Digitales.

    Alle Beiträge ansehen
Avatar-Foto

Lars Weidmann

Lars Weidmann ist ein Technik-Enthusiast, der sich für eine Vielzahl von Themen im Bereich Technologie begeistert. Am liebsten schreibt er über die Themen Smartphones und Digitales.