GadgetsTechnik News

Apple muss Launch der Watch Ultra 3 verschieben – Erst 2025?

Zuletzt aktualisiert am 27. Oktober 2023 von Lars Weidmann

Im letzten Monat wurde die Apple Watch Ultra 2 offiziell vorgestellt, gerade mal ein Jahr nach ihrem Vorgänger, der ursprünglichen Ultra. Mit diesem Wissen könnte man erwarten, dass die Apple Watch Ultra 3 gemeinsam mit der iPhone 16 Generation im September 2024 angekündigt wird.

Diese Annahme scheint jedoch falsch zu sein. Der bekannte Apple-Lieferkettenanalyst Ming-Chi Kuo hat heute bekanntgegeben, dass das Unternehmen noch nicht mit der Arbeit an der nächsten Apple Watch Ultra begonnen hat, was als schlechtes Zeichen gewertet wird.

Dies ist “ungewöhnlich”, so Kuo, wenn man bedenkt, wie lang der Entwicklungszyklus ist. Wir nehmen an, dass um diese Zeit im letzten Jahr die Ultra 2 bereits in Entwicklung war. Kuo zufolge wird, sollte Apple nicht bis Dezember mit der Entwicklung der Ultra 3 beginnen, “fast bestätigt” sein, dass wir 2024 keine neue Apple Watch Ultra sehen werden.

Siehe auch  Microsoft: Pop-Up-Werbung für Suchmaschine Bing sorgt für Kritik

Kuo spekuliert, dass dies daran liegen könnte, dass Apple mehr Zeit benötigt, um “innovative Gesundheitsmanagement-Funktionen” zu entwickeln, “die Herstellbarkeit neuer Funktionen” zu gewährleisten und Probleme im Zusammenhang mit der Micro-LED-Produktion zu lösen.

Ohne die Ultra 3 im Jahr 2024 wird erwartet, dass die Auslieferungen der Ultra-Serie im nächsten Jahr im Vergleich zu 2023 um rund 20-30% zurückgehen werden, und die gesamten Apple Watch-Auslieferungen werden im Vergleich zu diesem Jahr um rund 10% auf insgesamt etwa 35 Millionen Einheiten sinken.

Natürlich basieren diese Informationen größtenteils auf Spekulationen, auch wenn sie von einer zuverlässigen Quelle stammen. Es bleibt zu bedenken, dass Apple noch etwa einen Monat Zeit hat, um mit der Entwicklung der nächsten Ultra zu beginnen, um den üblichen Veröffentlichungszeitraum einzuhalten. Daher sollte man noch nicht komplett ausschließen, dass es 2024 eine neue Apple Watch Ultra geben wird.

Dieses Video wird dir auch gefallen!

Siehe auch  Gemini verbessert seine Android-App

Autor

  • Lars Weidmann

    Lars Weidmann ist ein Technik-Enthusiast, der sich für eine Vielzahl von Themen im Bereich Technologie begeistert. Am liebsten schreibt er über die Themen Smartphones und Digitales.

    Alle Beiträge ansehen
Avatar-Foto

Lars Weidmann

Lars Weidmann ist ein Technik-Enthusiast, der sich für eine Vielzahl von Themen im Bereich Technologie begeistert. Am liebsten schreibt er über die Themen Smartphones und Digitales.