HandysTechnikTechnik News

Neuausrichtung der Galaxy S24 Ultra Zoom-Kamera

Zuletzt aktualisiert am 10. Januar 2024 von Michael Becker

In der Welt der Technologie sind die Gerüchte um die Zoom-Kamera des Galaxy S24 Ultra ein heißes Thema. Bekannte Technik-Experten, wie Ice Universe, bringen ihre Einschätzungen ein. Es gab Enttäuschung, als bekannt wurde, dass Samsung möglicherweise das 10x optische Zoomobjektiv durch ein 5x Zoomobjektiv ersetzt.

Technische Überlegungen hinter der Entscheidung

Trotz der Reduzierung der Zoomfähigkeit könnte eine 5x Telefoto-Kamera Vorteile bringen. Mit hochwertigeren Elementen, besserer Optik und Bildstabilisierung könnte sie ähnlich leistungsstark sein. Ein größerer Sensor würde bessere Aufnahmen bei schwachem Licht ermöglichen. Künstliche Intelligenz (KI) könnte ebenfalls eine Rolle spielen. Die Herausforderung für Samsung liegt in der Feinabstimmung dieser Technologie.

Siehe auch  Xiaomi 14 Serie: Offizielle Vorstellung am 26. Oktober

Vergleiche in der Praxis

Interessant sind Vergleiche zwischen der neuen Samsung-Kamera und Konkurrenzprodukten. Fotos mit 10x Zoom des OnePlus Open übertrafen die Qualität des S23 Ultra. Das ist bemerkenswert, da das OnePlus-Gerät nur über ein 3x optisches Zoom verfügt, im Gegensatz zum 10x Zoom des S23 Ultra.

Laut Ice Universe gab es zunächst Skepsis bezüglich der Qualität der 10x Zoom-Fotos des S24 Ultra. Diese Meinung änderte sich jedoch nach dem Vergleich von Testfotos. Er stellte fest, dass die Fotos mit 10x Zoom des S24 Ultra besser sind als die des S23 Ultra.

Dieses Video wird dir auch gefallen!

Siehe auch  Samsung bringt Pokémon-Cases für Galaxy Buds nach Europa

Autor

Avatar-Foto

Michael Becker

Michael Becker ist ein Technik-Enthusiast, der schon seit mehreren Jahren für verschiedene Technikmagazine schreibt.