TabletsTechnik News

Samsung präsentiert neues Tablet

Zuletzt aktualisiert am 11. Januar 2024 von Marina Meier

Samsung hat heute zwei neue Tablets vorgestellt: das Galaxy Xcover7 und das Galaxy Tab Active5. Letzteres verspricht Haltbarkeit, fortschrittliche 5G-Konnektivität und gute Leistung – auch unter extremen Bedingungen.

Display und Robustheit

Das Galaxy Tab Active5 bietet ein 8-Zoll-WUXGA-Display mit einer Bildwiederholfrequenz von 120 Hz und Corning Gorilla Glass 5. Dies verbessert die Haltbarkeit und Kratzfestigkeit. Ein besonderes Feature: Die Touch-Empfindlichkeit lässt sich anpassen, was die Bedienung mit Handschuhen erleichtert.

Sicherheit an erster Stelle

Erstmals kommen beim Galaxy Tab Active5 und dem Galaxy Xcover7 die Sicherheitsfunktionen von Samsung Knox Vault zum Einsatz. Diese schützen wichtige Daten wie PIN-Codes, Passwörter und Muster.

Siehe auch  Xiaomi Redmi: Produkte mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

Technische Daten im Blick

Technisch betrachtet ist das Galaxy Tab Active5 solide, jedoch nicht überragend. Mit einem Exynos 1380-Prozessor ausgestattet, bietet es je nach Modell 6/128 GB oder 8/256 GB Speicherplatz.

Austauschbarer Akku und 5G-Konnektivität

Der 5.050-mAh-Akku mag auf den ersten Blick klein erscheinen, ist aber austauschbar. Das Tablet unterstützt 5G-Konnektivität und verfügt über Dual-SIM-Unterstützung.

Weitere Features

Zu den weiteren Highlights gehören eine 13-Megapixel-Hauptkamera, eine 5-Megapixel-Selfie-Kamera, der S-Pen, Dolby Atmos-Unterstützung, ein Fingerabdrucksensor und ein klassischer 3,5-mm-Audioanschluss.

Verfügbarkeit und Fazit

Der genaue Preis des Galaxy Tab Active5 ist noch unbekannt, aber Samsung hat bestätigt, dass es noch in diesem Monat auf den Markt kommt. Das Tablet wird weltweit erhältlich sein, auch wenn es eine Weile dauern könnte, bis es in allen Märkten verfügbar ist.

Siehe auch  Belkin stellt einen motorisierten iPhone-Dock vor: den Belkin Stand Pro
Avatar-Foto

Marina Meier

Marina arbeitet hart daran, ihre Leser mit aktuellen Informationen und hilfreichen Tipps zu versorgen. Sie weiß, dass mobile Geräte einen wichtigen Platz in unserem Leben einnehmen und dass es schwierig sein kann, sich im ständig wachsenden Markt zu orientieren. Deshalb bemüht sie sich, ihre Leser auf dem Laufenden zu halten und ihnen dabei zu helfen, die besten Geräte für ihre Bedürfnisse auszuwählen. Sie freut sich darauf, auch in Zukunft über die neuesten Entwicklungen im Bereich Handys und Tablets zu berichten.