TechnikGadgetsHandysTechnik News

Neue Ladegeräte für die Samsung Galaxy S24 Serie in Planung ?

Zuletzt aktualisiert am 5. Januar 2024 von Michael Becker

Samsung plant laut Gerüchten die Einführung zweier neuer Schnellladegeräte für die Galaxy-Geräte. Die erwarteten Neuerungen umfassen einen aktualisierten 45W Power Adapter und ein innovatives 50W Dual-Ladegerät.

Die Ladegeräte und die Galaxy S24 Serie

Es wird nicht erwartet, dass diese Ladegeräte mit der Galaxy S24 Serie gebündelt werden. Stattdessen könnten sie separat neben den neuen Flaggschiff-Geräten erhältlich sein. Dies steht im Einklang mit dem aktuellen Trend, dass Smartphone-Hersteller seltener Zubehör wie Ladegeräte in den Verkaufsverpackungen beilegen.

Siehe auch  Amazon bietet ab jetzt Gratis-Kurse für KI-Tools an

Merkmale des 50W Dual-Chargers

Das bevorstehende 50W Dual-Ladegerät, bekannt als Charger Duo (Modellnummer EP-T5020), ermöglicht es, zwei Galaxy-Geräte gleichzeitig mit beeindruckenden 50W über USB-C schnellzuladen. Dieses Gerät scheint besonders praktisch für Nutzer mit mehreren Galaxy-Produkten zu sein.

Ladegeschwindigkeit der Galaxy S24 Serie

Bisher sind Samsungs Smartphones auf eine maximale Ladegeschwindigkeit von 45W begrenzt. Auch für die Galaxy S24 Flaggschiffe wird gemutmaßt, dass sie sich an diese 45W-Ladegrenze halten werden, wobei das Basismodell möglicherweise auf 25W beschränkt sein könnte.

Der neue 45W Power Brick

Zusätzlich wird an einem neuen 45W Power Brick gearbeitet, der die Modellnummer EP-T4511 trägt. Dies könnte eine aktualisierte Version des bestehenden EP-T4510 Ladegeräts sein. Die genauen Unterschiede zum aktuellen Modell sind noch unbekannt, aber es wird erwartet, dass Samsung diese neben der nächsten Flaggschiff-Serie vorstellen wird.

Autor

Avatar-Foto

Michael Becker

Michael Becker ist ein Technik-Enthusiast, der schon seit mehreren Jahren für verschiedene Technikmagazine schreibt.