AppsHandysTechnik News

Xbox Update bringt Remote Steuerung für Android und iOS

Zuletzt aktualisiert am 15. Februar 2024 von Marina Meier

Microsoft hat ein neues Update für die Xbox herausgebracht, das eine große Neuigkeit für alle bringt, die gerne unterwegs spielen: Ab sofort kann man Spiele auf dem Handy spielen, ohne einen extra Controller benutzen zu müssen. Das funktioniert sowohl auf Android- als auch auf iOS-Geräten. Microsoft hatte schon vorher gesagt, dass sie das möglich machen wollen, und jetzt ist es soweit.

Spiele ohne Controller

Mit dem neuesten Update kann man jetzt viele Spiele direkt über das Handy steuern. Man braucht also keinen Xbox Controller mehr, wenn man nicht zu Hause ist. Die Spiele kann man einfach über die Xbox-Apps auf dem Handy spielen. Das ist super praktisch, denn so kann man seine Lieblingsspiele immer und überall genießen.

Siehe auch  Zunahme der Videopiraterie: Ein wachsendes Problem für Netflix

Viele Spiele unterstützen Touch-Steuerung

Eine ganze Menge Spiele kann man jetzt mit der Touch-Steuerung spielen. Dazu gehören bekannte Spiele wie “Minecraft Dungeons”, “Psychonauts 2” und “Sea of Thieves”. Insgesamt gibt es über hundert Spiele, die man auf dem Handy mit Touch-Steuerung spielen kann, egal ob man ein Android-Handy, ein iPhone oder ein Windows-Gerät hat.

Mehr als nur Touch-Steuerung

Das Update bringt aber noch mehr als nur die Touch-Steuerung. Es gibt auch ein neues Tool, mit dem man die Thumbsticks am Xbox Controller besser einstellen kann. Außerdem kann man in der Spielebibliothek jetzt besser durch seine Spiele blättern und sie sortieren.

Fazit

Das Februar-Update von Xbox macht es viel einfacher, Spiele zu spielen, wo immer man ist. Man braucht keinen Controller mehr, sondern kann direkt auf dem Handy spielen. Das ist eine tolle Nachricht für alle, die ihre Spiele gerne mitnehmen, wo auch immer sie hingehen. Microsoft zeigt damit, dass sie das Spielerlebnis ständig verbessern und für alle zugänglicher machen wollen.

Autor

Avatar-Foto

Marina Meier

Marina schreibt seit einigen Jahren für Elektronik Informationen. Am liebsten berichtet sie über die Bereiche Handys und Tablets.