HandysTechnikTechnik News

Samsung’s Zukunftspläne: Kleiner, Günstiger und im Duell mit dem iPhone Pro

Zuletzt aktualisiert am 13. Dezember 2023 von Marina Meier

Die Galaxy S24-Reihe steht vor der Tür, und die Spekulationen um Samsungs kommende Smartphones werden wilder. Ein besonders interessantes Gerücht besagt, dass das Galaxy Ultra nach der Galaxy S25-Serie kleiner werden könnte. Ein Insider namens Revegnus (@Tech_Reve) lässt verlauten, dass Samsung die Idee prüft, ein kompakteres Modell mit ähnlichen Funktionen wie das Galaxy S Ultra auf den Markt zu bringen.

Klein, aber leistungsstark

Die Idee ist, Top-Spezifikationen in einem handlicheren Format zu bieten, um direkt mit Apples iPhone Pro-Modellen zu konkurrieren, wie dem 6,1-Zoll iPhone 15 Pro.

Siehe auch  Oppo enthüllt neues Flaggschiff: Das Find X7 Ultra - doch es gibt einen Haken

Verwirrung um die Galaxy FE-Serie

Insider-Informationen deuten darauf hin, dass dieses kleinere Galaxy Ultra-Modell möglicherweise Teil der Galaxy FE-Serie sein könnte. Hier gibt es allerdings Verwirrung, da es als FE-Modell schwierig sein könnte, als Spitzenmodell zu gelten und möglicherweise nicht mit den Kameras der Galaxy S Ultra-Serie mithalten kann.

Weitere Veränderungen im Blick

Berichte über einen neuen Designcode nach dem S25 und mögliche Zusammenlegungen in den Budget-Reihen wie der Galaxy A-Serie sorgen für zusätzliche Spekulationen über kommende Änderungen bei Samsung.

Budgetfreundliches Galaxy Z Fold?

Ein weiteres Gerücht dreht sich um ein mögliches budgetfreundliches Galaxy Z Fold, genannt “Galaxy Fold Lite”. Insider-Informationen zeigen, dass es zwei Prototypen gibt, einen ohne externen Bildschirm und einen mit einem kleineren externen Bildschirm im Vergleich zum Fold 1.

Siehe auch  Neueste Leaks zum Galaxy S24 Ultra: 50MP Telefoto-Kamera und mehr!

Fazit: Samsung setzt auf Vielfalt und Innovation

Samsung plant also, seine Palette zu erweitern, indem es kleinere High-End-Modelle einführt und gleichzeitig budgetfreundliche Faltgeräte in Betracht zieht. Die Auswirkungen auf den Smartphone-Markt bleiben abzuwarten. Es wird spannend sein zu sehen, wie Samsungs Strategie in Bezug auf Budget-Reihen und das mögliche Duell mit dem iPhone Pro die Branche beeinflussen wird.

Avatar-Foto

Marina Meier

Marina arbeitet hart daran, ihre Leser mit aktuellen Informationen und hilfreichen Tipps zu versorgen. Sie weiß, dass mobile Geräte einen wichtigen Platz in unserem Leben einnehmen und dass es schwierig sein kann, sich im ständig wachsenden Markt zu orientieren. Deshalb bemüht sie sich, ihre Leser auf dem Laufenden zu halten und ihnen dabei zu helfen, die besten Geräte für ihre Bedürfnisse auszuwählen. Sie freut sich darauf, auch in Zukunft über die neuesten Entwicklungen im Bereich Handys und Tablets zu berichten.