HandysTechnik News

Samsung Galaxy S22 erhält One UI 6 Update

Zuletzt aktualisiert am 21. November 2023 von Lars Weidmann

Samsung hat kürzlich einen Fahrplan für über 30 Smartphones veröffentlicht, die in naher Zukunft das One UI 6 Update erhalten werden. An der Spitze dieser Liste stehen die Flaggschiffe der Galaxy S22-Reihe. Es wurde bestätigt, dass das Galaxy S22, Galaxy S22+ und Galaxy S22 Ultra nun das Update erhalten, das auf Android 14 basiert und eine Größe von 3,1 GB hat.

Änderungen und Neuerungen

Das Update, dessen Firmware-Version S908BXXUDWK4 lautet (die ersten Buchstaben können je nach S22-Modell variieren), bringt eine Reihe von Neuerungen. Dazu gehören ein neu gestaltetes Schnellzugriffspanel, eine überarbeitete Benachrichtigungsschnittstelle, ein neues Mediaplayer-Widget und zusätzliche Emojis. Ebenfalls integriert sind neue Uhrenstile für den Sperrbildschirm sowie erweiterte Platzierungs- und Größenoptionen.

Siehe auch  WhatsApp wird sicherer: Neues Feature für Verschlüsselungsanzeige kommt

Update-Anleitung für Nutzer

Nutzer, die noch keine Benachrichtigung über das Update erhalten haben, sollten in die Einstellungen ihres Geräts gehen, dort auf “Software-Update” klicken und anschließend “Herunterladen und Installieren” auswählen. Dies ist das zweite große Betriebssystem-Update, nachdem Android 13 Anfang 2023 in der S22-Serie eingeführt wurde. Wenn Samsung sein Versprechen hält, können wir zwei weitere OS-Updates erwarten: Android 15 im Jahr 2024 und Android 16 im Jahr 2025.

Zukunftsorientierte Software-Updates

Mit diesen Updates zeigt Samsung sein Engagement für langfristige Software-Unterstützung und Benutzererfahrung. Die Galaxy S22-Reihe, die bereits für ihre hochwertige Hardware bekannt ist, wird durch diese Software-Upgrades weiter an Wert gewinnen und Nutzern eine verbesserte und modernisierte Schnittstelle bieten.

Dieses Video wird dir auch gefallen!

Siehe auch  Apple steigt in den Markt der Foldables ein

Autor

Lars Weidmann

Lars Weidmann ist ein Technik-Enthusiast, der sich für eine Vielzahl von Themen im Bereich Technologie begeistert.