TabletsTechnik News

Huawei MatePad Pro 13.2 kommt schon nächste Woche

Zuletzt aktualisiert am 7. Dezember 2023 von Lars Weidmann

Vor wenigen Tagen hat Huawei ein “Innovate Product Launch”-Event für den 12. Dezember in Dubai angekündigt, ohne dabei zu erwähnen, welche Produkte vorgestellt werden. Ein von Huawei geteilter Teaser deutete jedoch auf ein Tablet hin, und heute wurde bestätigt, dass es sich dabei um das MatePad Pro 13.2 handelt, welches bisher nur in China erhältlich war.

Huawei veröffentlichte ein Video auf X, das die globale Einführung des MatePad Pro 13.2 am 12. Dezember bestätigt. Obwohl das Tablet nicht explizit erwähnt wird, enthält der Post den Hashtag #HUAWEIMatePadPro, und das Video zeigt ein Tablet mit einer Kerbe und dem gleichen Hintergrundbild, das wir in den offiziellen Bildern des MatePad Pro 13.2 gesehen haben.

Siehe auch  Google Pixel 7 Pro vs. Google Pixel 8 Pro

Das Huawei MatePad Pro 13.2 wird von dem Kirin 9000S SoC angetrieben, läuft auf HarmonyOS 4 und verfügt über bis zu 16 GB RAM und 1 TB Speicher. Es ist mit einem 13,2″ großen OLED-Display mit einer Auflösung von 2.880 x 1.920 Pixeln und einer Bildwiederholrate von 144 Hz ausgestattet. Zudem verfügt das Tablet über einen 10.100 mAh starken Akku, der mit bis zu 88W geladen werden kann.

Das MatePad Pro 13.2 zeichnet sich auch durch seine sechs Lautsprecher und drei Kameras aus – eine 13MP Hauptkamera, eine 8MP Ultraweitwinkelkamera und eine 16MP Selfie-Kamera (zusammen mit einem ToF 3D-Sensor). Weitere Einzelheiten zum MatePad Pro 13.2 finden Sie in unserer Berichterstattung über die Ankündigung des Tablets.

Siehe auch  Galaxy Tab S9: Neue Samsung Flaggschiff-Tablets enthüllt!
Avatar-Foto

Lars Weidmann

Lars Weidmann ist ein Technik-Enthusiast, der sich für eine Vielzahl von Themen im Bereich Technologie begeistert. Sein Interesse an Technik begann bereits in jungen Jahren, als er zum ersten Mal einen Computer benutzte und sich sofort für dessen Funktionsweise und Möglichkeiten begeisterte. Fragen, Kritik oder Anregungen zu meinem Artikel? Schreiben Sie mir unter [email protected] Seine Begeisterung für Technologie und seine Fähigkeit, komplexe Konzepte verständlich zu erklären, machen ihn zu einem geschätzten Autor und Experten auf seinem Gebiet.