AppsDigitalDigital News

Google Photos plant neue ‘My Week’ Funktion

Zuletzt aktualisiert am 11. Juli 2024 von Marina Meier

Google Photos arbeitet an einer neuen Funktion namens ‘My Week’, die ähnlich wie Instagram Stories funktioniert. Die App hat bereits viele smarte Funktionen wie den Magic Editor, Radiergummi und Foto-Unschärfer. Man kann auch sensible Fotos sperren und nach Bildern suchen. Zudem erlaubt Google Photos das Teilen von Fotos mit Freunden und Familie über gemeinsame Alben.

So funktioniert ‘My Week’

Die neue Funktion ‘My Week’ wurde zuerst im Code der App entdeckt und sieht aus wie eine Story auf sozialen Medien. Der Reverse-Engineer AssembleDebug und Android Authority haben es geschafft, die Funktion zu aktivieren. Wenn ‘My Week’ live geht, wird es als Kachel oben links in der App erscheinen, mit einem Avatar und einem “+”-Button. Nutzer können dann Fotos auswählen, die ihre letzten Wochen zeigen, und diese in einem vertikalen Format teilen. Andere Nutzer können die Stories liken und kommentieren. Es ist eine tolle Ergänzung für alle, die gerne ihre Erlebnisse teilen. Der genaue Starttermin ist noch nicht bekannt, aber die Funktion klingt jetzt schon spannend.

Siehe auch  Instagram testet KI-Charaktere von Content-Erstellern

Dieses Video wird dir auch gefallen!

Autor

Avatar-Foto

Marina Meier

Marina schreibt seit einigen Jahren für Elektronik Informationen. Am liebsten berichtet sie über die Bereiche Handys und Tablets.