HandysTechnik News

Beliebtes Samsung Budget-Handy erhält überraschend Update auf One UI 6

Zuletzt aktualisiert am 28. November 2023 von Lars Weidmann

Samsungs Update-Welle für One UI 6, basierend auf Android 14, hat in den letzten Wochen zahlreiche Smartphones erreicht. Nun überrascht Samsung die Tech-Welt mit einem Update für ein eher unerwartetes Gerät: das Galaxy A14 5G.

Überraschende Aktualisierung für ein Einsteigermodell

Das Galaxy A14 5G gehört zu Samsungs Budget-Segment und war zwar für das Update vorgesehen, doch die Schnelligkeit, mit der es nun bedient wird, ist eine angenehme Überraschung. Dies zeigt Samsungs Engagement, alle seine Geräte, unabhängig von ihrer Preisklasse, mit der neuesten Software zu versorgen.

Ein Tippgeber auf der Plattform X berichtet, dass das Update für die in Indien verkauften Galaxy A14 5G-Modelle bereits begonnen hat. Das Update wird als Over-the-Air-Download mit einer Größe von 1,8 GB bereitgestellt. Benutzer sollten sicherstellen, dass genügend Speicherplatz vorhanden ist, bevor sie das Update starten.

Siehe auch  Achtung, Privatsphäre gefährdet! Millionenfach heruntergeladene Apps verschicken heimlich Ihre Daten nach China

Details zur neuen Software

Nach der Installation des Updates läuft das Galaxy A14 5G auf der Software-Version A146BXXU2CWK9 / A146BODM2CWK9 / A146BXXU2CWK2 und beinhaltet den Sicherheitspatch vom 1. November 2023.

Während das Update zunächst in Indien ausgerollt wird, ist davon auszugehen, dass es in den kommenden Tagen und Wochen auch für Galaxy A14 5G-Einheiten in anderen Märkten verfügbar sein wird.

Avatar-Foto

Lars Weidmann

Lars Weidmann ist ein Technik-Enthusiast, der sich für eine Vielzahl von Themen im Bereich Technologie begeistert. Sein Interesse an Technik begann bereits in jungen Jahren, als er zum ersten Mal einen Computer benutzte und sich sofort für dessen Funktionsweise und Möglichkeiten begeisterte. Fragen, Kritik oder Anregungen zu meinem Artikel? Schreiben Sie mir unter [email protected] Seine Begeisterung für Technologie und seine Fähigkeit, komplexe Konzepte verständlich zu erklären, machen ihn zu einem geschätzten Autor und Experten auf seinem Gebiet.