AppsTechnik News

Probleme mit Apple Notes nach iOS 17-Update

Zuletzt aktualisiert am 15. Februar 2024 von Marina Meier

Nach dem Update auf iOS 17 haben viele Nutzer Probleme mit der Apple Notes-App. Diese App ist eigentlich super, weil sie auf iPhone, iPad und Mac gleich gut funktioniert und nichts kostet. Aber jetzt stürzt sie ständig ab, und niemand weiß, wie man das Problem löst.

Was ist das Problem?

Hauptsächlich gibt es Schwierigkeiten mit der iCloud-Synchronisation. Wenn man diese ausschaltet, funktioniert die App. Sobald man sie aber wieder anschaltet, stürzt die App ab. Das bedeutet, man kann keine neuen Notizen schreiben oder alte ansehen. Für manche geht das schon über fünf Monate so.

Siehe auch  Apple plant Neugestaltung von iOS und macOS

Versuche, das Problem zu lösen

Einige haben versucht, das Problem selbst zu beheben, indem sie zum Beispiel die App lange gedrückt und dann ein Foto gemacht oder ein Dokument gescannt haben. Ein paar Leute sagten, dass das Löschen und Neuinstallieren der App geholfen hat. Aber das funktioniert nicht für alle.

Was kann man noch tun?

Man kann versuchen, bei Apple eine Meldung zu machen, damit die Techniker das Problem schneller bemerken. Leider haben bisherige Lösungen bei vielen, einschließlich des Autors dieses Textes, nicht geholfen.

Hoffnung auf Lösung

Wir hoffen, dass durch diesen Artikel mehr Aufmerksamkeit auf das Problem gelenkt wird. Wenn jemand eine andere Lösung gefunden hat, wäre es toll, wenn er sie in den Kommentaren teilt.

Siehe auch  SIM-Swapping-Angriff auf die SEC führt zu Bitcoin-Schwankungen
Avatar-Foto

Marina Meier

Marina arbeitet hart daran, ihre Leser mit aktuellen Informationen und hilfreichen Tipps zu versorgen. Sie weiß, dass mobile Geräte einen wichtigen Platz in unserem Leben einnehmen und dass es schwierig sein kann, sich im ständig wachsenden Markt zu orientieren. Deshalb bemüht sie sich, ihre Leser auf dem Laufenden zu halten und ihnen dabei zu helfen, die besten Geräte für ihre Bedürfnisse auszuwählen. Sie freut sich darauf, auch in Zukunft über die neuesten Entwicklungen im Bereich Handys und Tablets zu berichten.