HandysTechnikTechnik News

Honor Magic 6 Lite: Das Neue Smartphone im Mittelklasse-Bereich

Zuletzt aktualisiert am 11. Januar 2024 von Marina Meier

Honor hat jetzt sein neues Mittelklasse-Smartphone, das Magic 6 Lite, vorgestellt. Es punktet mit einem tollen Display, starken Kameras, langem Akku und ordentlicher Leistung – alles zu einem fairen Preis.

Ein Display, das was aushält?

Das 6,78-Zoll-AMOLED-Curved-Display mit 1,5K Ultra-Klar-Auflösung ist besonders robust dank der Honor Anti-Drop-Technologie. Das bedeutet, dass es sogar aus 1,5 Metern Höhe fallen kann, ohne gleich Schaden zu nehmen.

Man braucht vermutlich nicht einmal eine Schutzhülle für dieses Telefon. Das Display zeigt satte Farben mit einer 120Hz Bildwiederholrate und bis zu 1.200 Nits HDR-Spitzenhelligkeit.

Siehe auch  OnePlus Nord 2T explodiert 6 Tage nach Kauf - Nun wurde der Nutzer entschädigt, aber nur teilweise

Gute Hauptkamera

Die Triple-Kamera bietet eine 108-MP-Hauptkamera, eine 5-MP-Ultra-Weitwinkelkamera und eine 2-MP-Makrokamera. Standard für ein Mittelklasse-Gerät. Die Hauptkamera mit 108 Megapixeln verspricht gute Leistung, vor allem bei schwachem Licht. Für Selfies steht eine 16-MP-Frontkamera bereit.

Lange Akkulaufzeit?

Honor sagt, dass das Magic 6 Lite mit einer Ladung zwei Tage durchhält. Das liegt wohl am großen 5.300-mAh-Akku und dem effizienten Prozessor. Schnellladen ist mit 35W möglich, aber kabelloses Laden wird nicht unterstützt.

Leistung und Speicherplatz

Der verwendete Snapdragon 6 Gen 1 Prozessor ist zwar nicht der allerneueste, tut aber seinen Job. Mit 8 GB RAM und 256 GB internem Speicher gibt es genug Platz. Leider lässt sich der Speicher nicht per microSD-Karte erweitern.

Das Honor Magic 6 Lite ist in den Farben Midnight Black, Emerald Green und Sunrise Orange erhältlich und kostet €399,90 auf der HiHonor-Website. Frühbucher bekommen sogar kostenloses die Honor Earbuds X5 White und einen Bildschirmschutz für ein Jahr gratis dazu.

Siehe auch  Warum Apple die Mini-LED-Technologie aufgibt und auf OLED setzt
Avatar-Foto

Marina Meier

Marina arbeitet hart daran, ihre Leser mit aktuellen Informationen und hilfreichen Tipps zu versorgen. Sie weiß, dass mobile Geräte einen wichtigen Platz in unserem Leben einnehmen und dass es schwierig sein kann, sich im ständig wachsenden Markt zu orientieren. Deshalb bemüht sie sich, ihre Leser auf dem Laufenden zu halten und ihnen dabei zu helfen, die besten Geräte für ihre Bedürfnisse auszuwählen. Sie freut sich darauf, auch in Zukunft über die neuesten Entwicklungen im Bereich Handys und Tablets zu berichten.