HandysTechnik News

Samsung Galaxy Z Flip5 Retro angekündigt

Zuletzt aktualisiert am 30. Oktober 2023 von Lars Weidmann

Samsung, bekannt für seine Innovationen im Bereich der Klapphandys, zollt einem seiner einflussreichsten Modelle aus den frühen 2000er Jahren Tribut: dem Samsung E700. Mit der limitierten Edition des Galaxy Z Flip5 Retro schlägt das Unternehmen eine Brücke zwischen Vergangenheit und Gegenwart.

Ein Design, das in Erinnerung bleibt

Galaxy Z Flip5 Retro Quelle: Samsung

Das Flip5 Retro zeichnet sich durch die ikonischen Indigoblau- und Silberfarben des E700 aus und verleiht dem Gerät mit nostalgischen Pixelgrafiken, UI-Anpassungen und einer Stadtsilhouetten-Animation auf dem Flex-Window-Cover-Bildschirm einen Hauch von Nostalgie.

Nostalgie in den Packungsbeilagen des Galaxy Z Flip5 Retro Quelle: Samsung

Samsung liefert das Telefon in einer ansprechend gestalteten Box aus, die die Logos des Z Flip5 und des E700 ziert. Dazu gibt es Flipsuit-Karten mit Stickern, die die verschiedenen Samsung-Logos aus vergangenen Epochen zeigen. Ein besonderes Highlight ist die beiliegende Sammelkarte des Samsung E700, die mit einer einzigartigen Seriennummer graviert ist.

Siehe auch  Microsoft Teams: Bald alles in einer einzigen App?

Limitierte Verfügbarkeit und exklusiver Verkauf

Das Galaxy Z Flip5 Retro wird ab dem 1. November in Südkorea und ab dem 2. November in Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Spanien und Australien in begrenzten Stückzahlen erhältlich sein. Interessenten können das limitierte Gerät exklusiv über die offizielle Website von Samsung erwerben. Preisdetails wurden bisher noch nicht bekannt gegeben.

Ein Stück Vergangenheit in der Hand der Zukunft

Mit dem Galaxy Z Flip5 Retro bringt Samsung ein Stück Handy-Geschichte zurück und verbindet es mit der modernen Technologie von heute. Es ist eine Hommage an die Zeiten, als Handys noch klappbar waren, und zeigt gleichzeitig, wie weit die Technologie seitdem gekommen ist. Für Sammler und Nostalgiker ist dieses Gerät sicherlich eine Überlegung wert.

Siehe auch  OnePlus Nord 3 5G: Debüt dieses Monat - Hier sind die Details

Autor

Lars Weidmann

Lars Weidmann ist ein Technik-Enthusiast, der sich für eine Vielzahl von Themen im Bereich Technologie begeistert.