HandysNewsTechnik News

Samsung bestätigt One UI 6.1 Update für ältere Geräte

Zuletzt aktualisiert am 17. April 2024 von Lars Weidmann

Samsung hat offiziell angekündigt, dass das One UI 6.1 Update bald für die Galaxy S22-Serie und weitere Galaxy-Geräte verfügbar sein wird.

Erweiterung auf ältere Modelle

Das Unternehmen wird die Galaxy AI Funktionen, die zuerst auf der Galaxy S24-Serie eingeführt wurden, auch auf ältere Modelle wie die Galaxy S22-Serie, das Galaxy Z Fold 4, das Galaxy Z Flip 4 und die Galaxy Tab S8-Serie ausweiten.

Verfügbarkeit und Funktionen des Updates

Das One UI 6.1 Update wird ab Anfang Mai für die genannten Modelle verfügbar sein. Es bringt eine Reihe von KI-orientierten Funktionen wie Circle to Search mit Google, Chat Assist, Interpreter, Live Translate, Note Assist, Transcript Assist, Browsing Assist, Generative Edit, Edit Suggestion und AI-Generated Wallpaper mit sich.

Siehe auch  Honor zeigt es Samsung: So schafft man faltbare Smartphones mit beeindruckenden Spezifikationen

Verbesserungen für Galaxy-Nutzer

Mit diesem Update werden Galaxy-Besitzer von neuen Funktionen und Verbesserungen profitieren, die ihre Geräte noch benutzerfreundlicher machen.

Alles rund um Technik

Avatar-Foto

Marina Meier

Marina arbeitet hart daran, ihre Leser mit aktuellen Informationen und hilfreichen Tipps zu versorgen. Sie weiß, dass mobile Geräte einen wichtigen Platz in unserem Leben einnehmen und dass es schwierig sein kann, sich im ständig wachsenden Markt zu orientieren. Deshalb bemüht sie sich, ihre Leser auf dem Laufenden zu halten und ihnen dabei zu helfen, die besten Geräte für ihre Bedürfnisse auszuwählen. Sie freut sich darauf, auch in Zukunft über die neuesten Entwicklungen im Bereich Handys und Tablets zu berichten.