Netflix bringt diesen Klassiker als exklusives Mobile-Spiel für Abonnenten
Zuletzt aktualisiert am 12. September 2024 von Lars Weidmann
Inhaltsverzeichnis
ToggleEine neue Version eines Klassikers
Das legendäre Puzzle-Spiel, das die meisten von Microsoft Minesweeper kennen, welches bereits seit 1990 auf verschiedenen Windows-Versionen verfügbar ist, erstrahlt in neuem Glanz. Die Netflix-Version von Minesweeper überzeugt mit farbenfroher Grafik und zusätzlichen Spielmodi. Neben dem klassischen Modus gibt es einen „Journey Mode“, in dem Spieler verschiedene Level auf weltweiten Bühnen erkunden können, sowie tägliche Herausforderungen, die für zusätzliche Abwechslung sorgen.
Im Gegensatz zu vielen anderen mobilen Spielen, die oft mit Werbung und Mikrotransaktionen überladen sind, bleibt die Netflix-Version von Minesweeper frei davon. Netflix-Abonnenten können sich auf ein reines Spielerlebnis freuen, ohne durch In-Game-Käufe oder Werbung unterbrochen zu werden. Diese Strategie ist Teil von Netflix‘ Bemühungen, die Attraktivität und Nutzerbindung seines Services zu steigern.
Wachsende Konkurrenz im Mobile Gaming
Netflix ist nicht der einzige Akteur, der in den Markt für mobile und Casual Games drängt. Auch Unternehmen wie The New York Times, LinkedIn, Apple Arcade und Microsoft (durch die Übernahme von Activision Blizzard King) investieren stark in diesen Bereich. Der Erfolg von Spielen wie Wordle hat gezeigt, wie fesselnd und populär solche Spiele sein können, und viele Firmen wollen nun ein Stück vom Kuchen abhaben.
Autor
-
Luca Koch ist als Redakteur für das Magazin Elektronik Informationen tätig und hat sich auf das Thema Künstliche Intelligenz spezialisiert, schreibt jedoch auch über andere Technik-Themen.
Alle Beiträge ansehen