Uncategorized

Samsung Galaxy S25: Log-Profil für Frontkamera in Sicht

Das Samsung Galaxy S25 könnte bald Unterstützung für das Log-Profil bei der Frontkamera erhalten. Leaked Screenshots eines Tippgebers zeigen den Log-Modus in Aktion bei der Frontkamera des Galaxy S25 Edge, was darauf hindeutet, dass Samsung diese Funktion für die gesamte S25-Reihe testet. Es wird erwartet, dass der Log-Modus mit dem Sicherheitsupdate im Juni für die Galaxy S25-Serie verfügbar gemacht wird.

Samsung hat seine Galaxy S Kameras über die Jahre hinweg optimiert, und mit dem Galaxy S25 wurde endlich die Unterstützung für das Log-Profil integriert, ein klassisches Werkzeug, das Filmemacher aufgrund seines filmischen Looks schätzen. Derzeit ist diese Funktion nur für die Rückkameras verfügbar, doch ein neuer Bericht deutet darauf hin, dass dieses professionelle Feature bald auch für die Selfie-Kamera zur Verfügung stehen könnte.

Siehe auch  Foxconn plant massive iPhone-Produktion in Indien

Zwei geleakte Screenshots von dem Tippgeber @DevOfIpos auf X zeigen anscheinend den Log-Modus, der auf der Frontkamera des Galaxy S25 Edge läuft. Ein Bild stammt aus dem Pro-Video-Modus, das andere aus dem regulären Video-Modus. In beiden Bildern ist der Log-Schalter deutlich in der oberen rechten Ecke des Bildschirms zu erkennen.

Es scheint, dass Samsung auch die Unterstützung für den Log-Modus bei der Frontkamera der S25-Reihe testet. Auf Nachfrage nach weiteren Details fügte der Leaker hinzu, dass dieser Log-Modus für die Frontkamera voraussichtlich mit dem Sicherheitsupdate im Juni für die Galaxy S25-Serie ausgerollt wird. Zum Kontext: Samsung führte die Log-Videoaufnahme erstmals mit der Galaxy S24-Serie und One UI 7 ein, jedoch war diese Funktion zu Beginn nur für die Rückkameras verfügbar.

Siehe auch  Oppo präsentiert neue A5-Modelle mit starken Specs

Der Log-Modus ermöglicht eine Videoaufnahme, die mehr Details und einen größeren Dynamikbereich bietet als der übliche Video-Modus, was ihn zu einer soliden Wahl für Content-Ersteller macht, die zusätzliche Kontrolle benötigen. Besonders hervorzuheben ist, dass er eine neutrale, flache Optik bietet, die Farbkorrektoren schätzen. Dadurch können versteckte Details herausgearbeitet und das Filmmaterial deutlich mehr angepasst werden als im normalen Video-Modus.

Es ist erwähnenswert, dass die Frontkamera des Galaxy S25 Edge bereits über diese Funktion verfügt. Zudem ist zu beachten, dass Log-Video-Dateien recht groß sein können, da sie viele zusätzliche Daten erfassen, einschließlich Details aus den hellen und dunklen Bereichen des Bildes, die später in der Nachbearbeitung für mehr Kontrolle angepasst werden können.

Siehe auch  Samsung Galaxy S25 Edge: Präsentation am 16. April!

Das kommende Update auf One UI 8 wird voraussichtlich die Log-Videoaufnahme auf weitere Geräte bringen, einschließlich des Galaxy Z Fold 6 und Z Flip 6, wobei auch die Frontkameras diese Funktion erhalten sollen.

Quelle: Android Authority

Autor

  • Lars Weidmann

    Lars Weidmann ist ein Technik-Enthusiast, der sich für eine Vielzahl von Themen im Bereich Technologie begeistert. Am liebsten schreibt er über die Themen Smartphones und Digitales. Außerdem ist er auch als Redakteur für macazin.de tätig-

    Alle Beiträge ansehen
Avatar-Foto

Lars Weidmann

Lars Weidmann ist ein Technik-Enthusiast, der sich für eine Vielzahl von Themen im Bereich Technologie begeistert. Am liebsten schreibt er über die Themen Smartphones und Digitales. Außerdem ist er auch als Redakteur für macazin.de tätig-