Uncategorized

Samsung präsentiert Galaxy Z Flip7 und Fold7 im Juli

Die Samsung Galaxy Z Flip7 und Galaxy Z Fold7 werden Anfang Juli vorgestellt. Leaks helfen dabei, ein Bild von den neuen faltbaren Smartphones zu zeichnen, obwohl sich bestimmte Details weiterhin ändern. Der neueste Bericht von TechManiacs liefert aktuelle Informationen.

Das Samsung Galaxy Z Fold7 wird deutlich dünner sein als sein Vorgänger aus dem Jahr 2024. Wie viel dünner? Frühere Informationen deuteten auf 4,5 mm im aufgeklappten Zustand und 9,5 mm im gefalteten Zustand hin. Der aktuelle Bericht behauptet jedoch, dass es noch dünner sein wird – nur 8,2 mm im gefalteten Zustand!

Diese Information sollte mit Vorsicht betrachtet werden, da dies bedeuten würde, dass Samsung die Konkurrenz übertreffen würde – das Oppo Find N5 misst im gefalteten Zustand 8,9 mm. Das koreanische Unternehmen müsste seine bisher beste Leistung, die Galaxy Z Fold Special Edition mit 10,6 mm, erheblich verbessern.

Siehe auch  MediaTek präsentiert verbesserten Dimensity 9400+ Chip

Das Z Fold7 wird eine 200-MP-Hauptkamera wie die Special Edition haben, jedoch werden die Telefoto- (3x 10 MP) und Ultraweitwinkelkameras (12 MP) nicht verbessert.

Das Innendisplay wird voraussichtlich auf 8 Zoll wachsen, von 7,6 Zoll beim Z Fold6. Das Außendisplay wird von 6,3 Zoll auf 6,5 Zoll vergrößert. Diese Abmessungen entsprechen der Special Edition.

Das Samsung Galaxy Z Flip7 wird ein größeres Außendisplay haben – es wächst von einem faltbaren 3,4-Zoll-Panel auf ein fast rechteckiges 4-Zoll-Panel. Das Z Flip wird ebenfalls dünner sein als sein Vorgänger, jedoch gibt es in diesem Bericht keine konkreten Zahlen.

Es wird eine größere Batterie haben, die von 4.000 mAh auf 4.300 mAh wächst (die Ladegeschwindigkeit wird jedoch nicht erhöht). Das Kamerasystem erhält kein Upgrade auf 200 MP – tatsächlich scheint es, dass Samsung das 50+12 MP-Setup vom Z Flip6 wiederverwenden wird.

Siehe auch  Preiserhöhungen und Unsicherheiten beim Pixel 10

Beide Telefone werden von einem Snapdragon 8 Elite für Galaxy angetrieben (das Z Flip SE oder wie auch immer es genannt wird, wird einen Exynos 2400e erhalten).

Abschließend enthält der Bericht einige schlechte Nachrichten – das Samsung Galaxy Z Fold7 wird voraussichtlich um 100 € teurer sein als sein Vorgänger. Zum Vergleich: Das Z Fold6 wurde zu einem Preis von 2.000 € eingeführt. Zum Preis des Z Flip7 gibt es bisher keine Neuigkeiten.

Quelle: GSM Arena

Autor

  • Lars Weidmann

    Lars Weidmann ist ein Technik-Enthusiast, der sich für eine Vielzahl von Themen im Bereich Technologie begeistert. Am liebsten schreibt er über die Themen Smartphones und Digitales. Außerdem ist er auch als Redakteur für macazin.de tätig-

    Alle Beiträge ansehen
Siehe auch  Pixel-Geräte plagen Helligkeitsprobleme: Nutzer berichten von Störungen!
Avatar-Foto

Lars Weidmann

Lars Weidmann ist ein Technik-Enthusiast, der sich für eine Vielzahl von Themen im Bereich Technologie begeistert. Am liebsten schreibt er über die Themen Smartphones und Digitales. Außerdem ist er auch als Redakteur für macazin.de tätig-