One UI 7 Beta: Rollout für Galaxy-Geräte gestartet
Samsung hat mit der Bereitstellung der One UI 7 Beta für die Galaxy Z Fold6 und Z Flip6 in den USA, dem Vereinigten Königreich, Korea und Indien begonnen, ebenso für die Galaxy S23-Serie. Man könnte annehmen, dass diese Geräte zu den ersten gehören, die die stabile Version der neuen Software von Samsung erhalten, und das wäre fast korrekt.
Laut der globalen Pressemitteilung wird die stabile One UI 7 am 7. April für die Galaxy S24-Serie sowie die Z Fold6 und Z Flip6 verfügbar sein. Bei der Überprüfung der Pressemitteilungen für das Vereinigte Königreich, Korea und Indien wird nur das Datum 7. April genannt.
Die Pressemitteilung für die USA hingegen besagt: „Das Update wird in den USA ab dem 10. April für die Galaxy S24-Serie, Galaxy Z Fold6 und Z Flip6 verfügbar sein und schrittweise auf weitere Galaxy-Smartphones und -Tablets ausgerollt werden.“
Glücklicherweise handelt es sich um eine kleine Verzögerung – wir haben so lange gewartet, was sind da schon weitere drei Tage? Dennoch könnte die Geduld der Besitzer älterer Galaxy-Geräte langsam auf die Probe gestellt werden.
Für Kanada oder Mexiko gibt es keine Pressemitteilung, sodass unklar bleibt, ob es sich um ein nordamerikanisches Problem oder etwas Spezifisches für die USA handelt.
Um fair zu sein, ist die Formulierung der Pressemitteilungen etwas vage. Die US-Pressemitteilung beginnt mit der Aussage, dass „der offizielle Rollout von One UI 7 am 7. April beginnen wird“ und präzisiert dann, dass die Veröffentlichung in den USA für den 10. April geplant ist. Alle anderen lokalen Pressemitteilungen, die wir überprüft haben, enthalten nur die Behauptung vom 7. April und geben keine länderspezifischen Zeitangaben an.
Das könnte bedeuten, dass auch andere Länder ein paar Tage länger warten müssen – oder auch nicht. In diesem Stadium ist es am besten, sich mit Geduld zu wappnen, insbesondere wenn Ihr Telefon älter als ein S24 ist.
Quelle: GSM Arena