GadgetsNews

Acer stellt neue SpatialLabs Eyes Stereo-Kamera vor: 3D-Fotos und -Videos im Fokus

Zuletzt aktualisiert am 31. Mai 2024 von Luca Koch

Acer hat die neue SpatialLabs Eyes Stereo-Kamera präsentiert, die speziell für Nutzer entwickelt wurde, die 3D-Fotos und -Videos aufnehmen möchten. Diese kompakte und tragbare Kamera ermöglicht es nicht nur, 3D-Inhalte zu erstellen, sondern auch Livestreams in 3D auf Plattformen wie YouTube zu übertragen und 3D-Videoanrufe über Teams, Zoom und Google Meet zu führen. Die Kamera misst 10,2 x 6,6 x 2,3 cm und ist damit ideal für den mobilen Einsatz geeignet.

Hochauflösende Bilder und vielseitige Einsatzmöglichkeiten

Die Kamera bietet eine Auflösung von 8 Megapixeln pro Auge und ist in einem wetterfesten Gehäuse untergebracht, das zudem einen eingebauten Selfie-Spiegel enthält. Für Hobbyfotografen bietet die Kamera eine elektronische Bildstabilisierung (EIS) sowie eine automatische und Touch-Fokus-Funktion. Erfahrene Fotografen können hingegen im manuellen Modus ihre Aufnahmen individuell anpassen, indem sie ISO, Weißabgleich und Verschlusszeit einstellen.

Siehe auch  Samsung bestätigt One UI 6.1 Update für ältere Geräte

Vielfältige 3D-Kompatibilität und Preisgestaltung

Das 3D-Livestreaming wird durch die Version 3.0 des Acer SpatialLabs Players ermöglicht, während hochauflösende 3D-Videoanrufe über das Acer SpatialLabs Video Call Widget realisiert werden. Die Kamera ist selbstverständlich mit Acers eigenen SpatialLabs-Geräten kompatibel, einschließlich Laptops mit brillenfreien 3D-Bildschirmen. Doch auch auf anderen AR- oder VR-Headsets sowie 3D-Projektoren von Drittanbietern können die 3D-Inhalte betrachtet werden.

Die Acer SpatialLabs Eyes Stereo-Kamera wird im dritten Quartal des Jahres auf den Markt kommen und in den USA und Europa jeweils zu einem Preis von 549 US-Dollar bzw. 549 Euro erhältlich sein.

Dieses Video wird dir auch gefallen!

Autor

  • Luca Koch

    Luca Koch ist als Redakteur für das Magazin Elektronik Informationen tätig und hat sich auf das Thema Künstliche Intelligenz spezialisiert, schreibt jedoch auch über andere Technik-Themen.

    Alle Beiträge ansehen
Siehe auch  Neue Funktion für Android: Zwei Apps gleichzeitig installieren
Avatar-Foto

Luca Koch

Luca Koch ist als Redakteur für das Magazin Elektronik Informationen tätig und hat sich auf das Thema Künstliche Intelligenz spezialisiert, schreibt jedoch auch über andere Technik-Themen.