Samsung Galaxy Z Flip7: Randloses Cover-Display erwartet
Die Galaxy Z Flip-Serie von Samsung hat in Bezug auf das Cover-Display mehrere evolutionäre Phasen durchlaufen. Das ursprüngliche Z Flip verfügte über ein sehr kleines Display, das gerade ausreichte, um einige Benachrichtigungssymbole anzuzeigen. Das Z Flip3, das das zweite Generation Modell darstellt, bot Platz für zwei Textzeilen, was auch für das Z Flip4 gilt. Mit dem Z Flip5 und Z Flip6 wurde das Display auf eine größere Größe von 3,4 Zoll erweitert, was die Nutzung von Apps ermöglichte, jedoch immer noch mit großen Bildschirmrändern.
Das kommende Samsung Galaxy Z Flip7 soll die nächste – und wahrscheinlich letzte – Evolution bringen, ein randloses Display. Laut Leaks aus einer durchgesickerten One UI 8 Firmware beträgt die Größe des neuen Cover-Displays 4 Zoll, wobei der einzige tote Raum die beiden Kameralinsen und den LED-Blitz ausmacht.
Das Galaxy Z Flip7 wird Berichten zufolge ein größeres 6,85 Zoll großes Innen-Display haben, im Vergleich zu 6,7 Zoll beim Z Flip6. Das Z Flip7 soll im aufgeklappten Zustand die Maße 166,6 x 75,2 x 6,9 mm haben, was es breiter macht als das Z Flip6 mit 165,1 x 71,9 x 6,9 mm. Dies, kombiniert mit den deutlich schmaleren Seitenrändern, verspricht ein großes Upgrade für das Cover-Display. Gleichzeitig wird das Z Fold7 sehr schlank sein, mit einer Reduzierung von 5,6 mm auf 3,9 mm im aufgeklappten Zustand.
Das Z Flip7 wird voraussichtlich eine moderate Erhöhung der Batteriekapazität um 300 mAh aufweisen (das Laden bleibt bei 25 W), und die Kameras sollten die vertraute Kombination aus 50 MP Weitwinkel- und 12 MP Ultraweitwinkelkamera sein.
Quelle: GSM Arena