Samsung startet Beta-Testing von One UI 7 für A55
Samsung hat das Beta-Testing von One UI 7 auf das Galaxy A55 in Südkorea ausgeweitet. Nutzer können sich über die Samsung Members-App für das Programm anmelden. Da das Beta-Testing gerade erst begonnen hat, wird die stabile Version von One UI 7 für das Galaxy A55 voraussichtlich noch einige Wochen auf sich warten lassen.
Das Unternehmen steht kurz davor, die stabile One UI 7-Version für seine Flaggschiff-Geräte des Jahres 2024, die Galaxy S24-Serie sowie das Z Fold 6 und Flip 6, bereitzustellen. Im Vorfeld hat Samsung das Beta-Programm über die Galaxy S24-Reihe hinaus erweitert und angekündigt, dass auch das Galaxy A55 Teil des Beta-Programms sein wird. Während die anderen Flaggschiff-Geräte in den folgenden Wochen ihre Beta-Version von Android 15 erhielten, war eine Beta-Version für das Galaxy A55 zunächst nicht verfügbar.
Jetzt hat Samsung jedoch mit dem Beta-Testing von One UI 7 für das Galaxy A55 in Südkorea begonnen. Es wird erwartet, dass das Programm auch auf Indien und das Vereinigte Königreich ausgeweitet wird. Da das Gerät in den USA nicht offiziell verkauft wurde, ist eine Beta-Version für dieses Land ausgeschlossen.
Nutzer in Südkorea können sich über die Samsung Members-App für das One UI 7-Testprogramm anmelden. Es ist zu beachten, dass die Plätze begrenzt sind, weshalb eine schnelle Anmeldung empfohlen wird. Zudem ist es erforderlich, dass das Smartphone mit einem WLAN-Netzwerk verbunden ist, um die Beta-Version herunterzuladen.
Da das Beta-Testing für das Galaxy A55 gerade erst begonnen hat, ist es unwahrscheinlich, dass die stabile Version am 7. April verfügbar sein wird. Stattdessen müssen die Nutzer des A55 wahrscheinlich noch einige Wochen warten, während Samsung zunächst die von den Beta-Testern gemeldeten Fehler behebt, bevor die stabile Version ausgerollt wird.
One UI 7 bringt viele Funktionen der Galaxy S25-Modelle zu Samsungs vorherigen Flaggschiffen. Bei dem Galaxy A55 ist jedoch nicht zu erwarten, dass viele dieser Funktionen verfügbar sein werden, da das Gerät nicht über die nötige Leistung verfügt. Nutzer des Samsung-Mittelklassemodells sollten daher nur mit visuellen Änderungen und geringfügigen neuen Verbesserungen mit der Android 15-Firmware rechnen.
Quelle: Android Authority