Google gibt Verfügbarkeitsdatum für Pixel 9a bekannt
Nach einer Phase der Verzögerung, Stille und technischer Schwierigkeiten hat Google nun ein Verfügbarkeitsdatum für das neue Pixel 9a bekannt gegeben. Das Smartphone wird zunächst am 10. April in den USA, Kanada und dem Vereinigten Königreich erhältlich sein.
Nach diesen Ländern wird das Pixel 9a am 14. April in Deutschland, Spanien, Italien, Irland, Frankreich, Norwegen, Dänemark, Schweden, den Niederlanden, Belgien, Österreich, Portugal, der Schweiz, Polen, Tschechien, Rumänien, Ungarn, Slowenien, der Slowakei, Litauen, Estland, Lettland und Finnland verfügbar sein.
Schließlich wird das Pixel 9a am 16. April in Australien, Indien, Singapur, Taiwan und Malaysia in den Verkauf gehen. Das Smartphone wird auch in Japan erhältlich sein, jedoch gibt es derzeit kein bestätigtes Veröffentlichungsdatum.
Das Pixel 9a wurde Anfang dieses Monats mit einem Einstiegspreis von 499 US-Dollar angekündigt, wobei zunächst nur ein vages Verfügbarkeitsfenster im April genannt wurde. Seitdem wurde bekannt, dass das Unternehmen mit einem Qualitätsproblem bei den Komponenten des Geräts konfrontiert war, was zu einer Verschiebung des Veröffentlichungszeitraums sowie der Überprüfungsbeschränkungen führte. Dies geschah als Vorsichtsmaßnahme, obwohl das Problem anscheinend nur eine kleine Anzahl von Geräten betraf.
In der Zwischenzeit arbeiten wir an der Überprüfung und werden zum Veröffentlichungszeitraum mit einem voll funktionsfähigen Gerät zurückkehren.
Quelle: GSM Arena