Handys

Xiaomi Mix Fold 3: Ernsthafte Konkurrenz zum Galaxy Z Flip von Samsung?

Zuletzt aktualisiert am 7. Juni 2023 von Lars Weidmann

Aufregende Neuigkeiten in der Welt der faltbaren Smartphones: Ein bekannter Leaker hat die Pläne von Xiaomi für ein Klapp-Smartphone enthüllt. Angeblich arbeitet das Unternehmen derzeit an einem Konkurrenten zur Samsung Galaxy Flip Z-Serie. Doch wird das Gerät jemals außerhalb des chinesischen Marktes erhältlich sein?

Laut dem Tippgeber Digital Chat Section arbeitet Xiaomi möglicherweise bereits an seinem faltbaren Smartphone der dritten Generation. Dies bedeutet, dass Samsungs Galaxy Z Flip endlich Konkurrenz bekommen könnte. Gerüchten zufolge soll das Gerät ultra-leicht und dünn sein.

Xiaomis erstes Klapp-Design

Xiaomi ist nicht das erste Unternehmen, das versucht, ein Klapp-Smartphone zu entwerfen. Seit der Ankündigung des Motorola Razr im Jahr 2019 haben Klapp-Smartphones die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf sich gezogen, die ständig nach aufregenden Gadgets sucht und diese einfordert.

Siehe auch  Galaxy Z Flip5 bringt Mode und Technologie zusammen

Diejenigen, die sich nicht für das “klobige” Design der Flaggschiff-Konkurrenten wie dem Samsung Galaxy Z Flip 4 oder dem Motorola Razr des letzten Jahres begeistern konnten, können nun etwas Neues erwarten. Wie bereits erwähnt, soll das Gerät angeblich “extrem leicht und dünn” sein.

Wird es günstiger sein?

Eine große Frage, die sich alle stellen, ist, ob das kommende Xiaomi Mix Fold 3 für die Menschen erschwinglich sein wird. Historisch betrachtet hat das Unternehmen mehr als einmal eine aggressive Preisstrategie verfolgt, insbesondere auf seinem Heimatmarkt.

Eine weitere Frage ist, ob das Gerät außerhalb Chinas erhältlich sein wird. Angesichts der Tatsache, dass beide Vorgänger des nächsten faltbaren Smartphones exklusiv für China waren, besteht wenig Hoffnung, dass die nächste Generation für europäische und amerikanische Kunden verfügbar sein wird. Mit etwas Glück könnte Xiaomi uns jedoch überraschen.

Avatar-Foto

Marina Meier

Marina arbeitet hart daran, ihre Leser mit aktuellen Informationen und hilfreichen Tipps zu versorgen. Sie weiß, dass mobile Geräte einen wichtigen Platz in unserem Leben einnehmen und dass es schwierig sein kann, sich im ständig wachsenden Markt zu orientieren. Deshalb bemüht sie sich, ihre Leser auf dem Laufenden zu halten und ihnen dabei zu helfen, die besten Geräte für ihre Bedürfnisse auszuwählen. Sie freut sich darauf, auch in Zukunft über die neuesten Entwicklungen im Bereich Handys und Tablets zu berichten.