Handys

Warum die Pixel 7, Fold und Tablet Vogelfeder-Hintergründe haben

Zuletzt aktualisiert am 6. Mai 2023 von Marina Meier

Als Teil des relaunchten Google Designs gibt es neue Artikel auf der Website. Ein Interview erklärt, warum Google sich für Vogelfeder-Hintergründe für seine 2022-2023 Pixel-Geräte entschieden hat.

Bei der Erstellung von Hintergründen wählt Google “Themen, die nahbar, aber inspirierend sind”. Es ist Teil eines Wandels weg von “futuristischen, metallischen, glänzenden Bildern”, bei dem Google sich für “Hintergrundmotive aus der natürlichen Welt” entschieden hat. Nachdem auf dem Pixel 6 Blumen zu sehen waren, wurden Vögel aufgrund ihrer “Lebendigkeit, Positivität und Kühnheit” ausgewählt. Google sagt: “Das sind alles Eigenschaften, die wir mit der Pixel-Marke selbst assoziieren.”

Die detaillierten und nuancierten Farben, Formen und der Glanz des Vogelkleids fühlten sich sowohl vertraut als auch erstaunlich an – insbesondere wenn man sie extrem nah oder in ungewöhnlichen Winkeln betrachtet. Einen frischen, neuen Blick auf etwas zu werfen, das ansonsten so alltäglich ist, war die perfekte Darstellung dessen, wie wir ein Premium-Geräteerlebnis neu definieren wollten. Man erkennt es, man fühlt sich damit wohl, aber es fühlt sich irgendwie außergewöhnlich in Zusammensetzung und Kontext an.

Auf dem Pixel 7/Pro gibt es 12 Standbilder von insgesamt neun Arten. Für diese Serie hatte Google 30 Vogelarten fotografiert, was Tierfachleute einschloss – Google sagt, dass es “die Protokolle der American Humane Society strikt befolgt” hat – und “jede mögliche Technik” einsetzte.

Wenn die Leaks stimmen, sollten wir auch diese anderen Vogelfeder-Hintergründe auf dem Pixel 7a, Tablet und Fold sehen. Der Blog-Beitrag enthält auch andere allgemeine Aufnahmen (eins, zwei, drei, vier):

Es war eine riesige Produktion, aber das Studio-Fotoshooting war erst der Anfang. Wir durchliefen unzählige Iterationen, einschließlich Gerätetest, Farbverbesserung und enger Zusammenarbeit mit den Hardware-, Marketing- und Einzelhandelsmarketing-Teams, um das endgültige Bildmaterial auszuwählen und sicherzustellen, dass das, was wir erfasst hatten, in jedem Medium am besten aussah: Gerät, Werbetafel, Druck und Video.

Google berücksichtigte beispielsweise Dynamic Color Theming. Was können wir in Zukunft erwarten?

Wir wollen den Nutzern einfach weiterhin helfen, mit ihren Pixel-Geräten ein einzigartiges Erlebnis zu schaffen – unabhängig vom gewählten Thema. Weil der Hintergrund ein so heldenhafter Vertreter sowohl des Geräts als auch des Nutzers ist, möchten wir positive Emotionen hervorrufen und sogar ein Gefühl von Besitz und Gemeinschaft fördern. Wir haben viele neue und aufregende Dinge geplant, um Ihr Pixel bei jeder Veröffentlichung besser und mehr “Sie” zu machen.

In Bezug auf die neue Dynamic Color Theming-Funktion können Pixel-Nutzer nun auch Farben in Echtzeit anpassen, um sie an das aktuelle Hintergrundbild anzupassen. Die Funktion verwendet die dominierenden Farben des Hintergrundbilds, um das Farbschema des Geräts automatisch anzupassen und so eine nahtlose Integration von Hintergrundbild und Benutzeroberfläche zu gewährleisten.

Die Entscheidung von Google, Vogelfeder-Hintergründe auf seinen neuen Pixel-Geräten zu verwenden, spiegelt die wachsende Sehnsucht der Menschen nach einer Verbindung zur Natur wider. In einer Zeit, in der viele von uns von der Natur getrennt sind, ist es beruhigend, etwas von der Natur in unseren täglichen Geräten zu sehen.

Der Vogel als Symbol hat auch eine lange Geschichte in der Kunst und der Kultur. Vogelbilder wurden in vielen Kulturen als Zeichen von Freiheit, Frieden und Schönheit verwendet. Die Wahl von Google, Vogelfeder-Hintergründe zu verwenden, zeigt auch, wie sehr sie die Bedeutung von Symbolik und Ästhetik in der Gestaltung von Produkten schätzen.

FAQs

Wer hat die Hintergründe für die Pixel-Geräte entworfen?

Google hat ein Team von Künstlern und Fotografen beauftragt, die Hintergründe für die Pixel-Geräte zu entwerfen.

Warum hat Google sich für Vogelfeder-Hintergründe entschieden?

Google hat sich für Vogelfeder-Hintergründe entschieden, um die Schönheit und die Bedeutung der Natur in die Gestaltung seiner Produkte zu integrieren und um eine Verbindung zur Natur herzustellen.

Kann ich meine eigenen Hintergründe auf meinem Pixel-Gerät verwenden?

Ja, Sie können jederzeit Ihre eigenen Hintergründe auf Ihrem Pixel-Gerät verwenden.

Fazit

Die Verwendung von Vogelfeder-Hintergründen auf den neuen Pixel-Geräten von Google zeigt, wie wichtig es ist, sich auf die Schönheit und die Bedeutung der Natur zu konzentrieren, um eine tiefere Verbindung mit unseren Geräten zu schaffen. Die Wahl von Google, Vogelfeder-Hintergründe zu verwenden, spiegelt auch die wachsende Sehnsucht der Menschen nach einer Verbindung zur Natur wider. Durch die Integration von Vogelfeder-Hintergründen in ihre Produkte zeigt Google, dass sie nicht nur auf die Ästhetik, sondern auch auf die Bedeutung von Symbolik und Natur in der Gestaltung von Produkten achten.

Avatar-Foto

Marina Meier

Marina arbeitet hart daran, ihre Leser mit aktuellen Informationen und hilfreichen Tipps zu versorgen. Sie weiß, dass mobile Geräte einen wichtigen Platz in unserem Leben einnehmen und dass es schwierig sein kann, sich im ständig wachsenden Markt zu orientieren. Deshalb bemüht sie sich, ihre Leser auf dem Laufenden zu halten und ihnen dabei zu helfen, die besten Geräte für ihre Bedürfnisse auszuwählen. Sie freut sich darauf, auch in Zukunft über die neuesten Entwicklungen im Bereich Handys und Tablets zu berichten.